^

Themabewertung:
  • 241 Bewertung(en) - 2.59 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SH nicht im Programmiermodus
#1
hallo beieinander,
ich versuche verzweifelt eine Taste im SH (19B417-3995) zu parametrieren!
Jedoch gibt es nur Fehlermedlung(en)!

Meldungen:
Fehlg: Seg0 Mod 7 : Taste A5 1.Belegung

Fehlg: Seg0 Mod 7 : Sn 19B417-3995 : Programmiermodus verlassen (speichern)
Warnung: Seg0 Mod 7 : Daten möglicherweise nicht im EEPROM gespeichert!


Auch habe ich einfach Kontaktprobleme PC/LCN, über PKU. Es dauert sehr lange bis alles Online ist. Bei 3 Modulen in meinem Testaufbau.
Ebenso wie in meinem Haus mit ca. 15 Modulen. Aber leider klappt alles nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hoffe, dass ich der Fehler bin, da mir das System sehr gut gefällt.
mfg aus Liedolsheim,
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

sicher ein Problem auf dem Bus oder am Modul.

Klemme bitte einige Module oder einen kompletten Strag aus deiner Anlage aus (Sicherung raus) oder lasse nur ein Modul in der Anlage aktiv.
Wenn du nun die ausließt, geht es zügig. Dann Stück für Stück wieder zuschalten und den Fehler einkreisen.

Bert
LCN seit 2003
Zitieren
#3
Also wenn du Hilfe brauchst kann ich vorbei schauen, wohnen anscheinend ja im gleichen Ort.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#4
(20.11.2017, 21:45)LCNJürgen schrieb: Also wenn du Hilfe brauchst kann ich vorbei schauen, wohnen anscheinend ja im gleichen Ort.
Bei einem Testaufbau mit 3 Modulen solltest du dann mal dein PKU mitnehmen, Jürgen Wink

Grüße, Uwe
Zitieren
#5
In meinem Koffer für so Sachen liegt noch ein gutes altes PK, das geht immer.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#6
Hallo Jürgen,
super vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe das System in meinem Haus kompl. auf die Seite gelegt... aus Frust!
Jetzt ist das Haus in einem Zustand (kurz vor Einzug) wo ich gerne die Anlage programmieren will. Aber ich bekommen nur "Keine Verbindung" angezeigt. Auf dem PKU (2x Grün und 1x blinken) scheint alles i.o zu sein. Deinen Kontakt kannst Du, wenn das Angebot noch steht ;-) an die Addresse >1.2much@web.de< schicken.
Gruß Thomas
Zitieren
#7
Hoi Jürgen,
erst nochmal vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung Wink
Wie Du vermutet hast war der PKU defekt!
Ich habe den PKU nach Issendorf gesendet, die haben einen fehlerhaften Widerstand ausgetauscht und wieder an mich zurückgesandt, alles auf Kulanz - Chapeaux-. Habe den PKU heute wieder in Betrieb genommen! und... es klappt. Mir ist ein Fels vom Herzen gefallen, bin wieder dabei ! Wink Wink Wink 

So, jetzt kann ich mich wieder den "normalen" Programmier-/Parametrierprobleme stellen,
Dank auch an Gerd und Uwe,
bis bald,

Grüße aus Baden,
Tommy
Zitieren
#8
Na dann bin ich ja froh, dass ich dir helfen konnte.
Wenn weitere Probleme auftauchen sollten oder Programmier fragen oder Anregungen was man alles machen kann, kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß aus der Perle der Hardt
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren


Gehe zu: