LCN Forum

Normale Version: LCN-PCK mit RJ45 bzw. CAT Anschluss
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

es würde die Anbindung von LCN mit GVS an vorhandene Standarts der Installation wesentlich erleichtern,
wen es eine LCN-PKU mit CAT Anschluss geben würde.

Es ist leider nicht Praktikabel eine USB Leistung aus der Verteilung zum PC zu velegen.
Ist nicht Stand der Technik.

Einfacher.
CAT Leitung in die Verteilung von da mit Patch Kabel an LCN-PKU

Gruß
Gerhard
Also da kann ich nur zustimmen und hatte das an anderer Stelle auch schon an gemerkt. Aber aller Tage Abend besteht die Hoffnung das doch noch zu bekommen.
Da hätte ich auch noch einen Wunsch : Ein "Mobiles" PKU für den Service Einsatz.
Das Hutschienenmodul in einem kleinen Gehäuse gleich mit Anschlussleitungen.
Gruß Senti
^^ Sowas kann man sich auch selber basteln.

In der Verteilung muß nur ein LCN-K3 vorhanden sein, wo man dann einfach ein "baumelndes" PKU dran anschließt.
USB und Zuleitungskabel einfach am PKU anstrapsen. fertig.

Und wer es noch schöner haben will kann ja das ganze in einem kleinen Gehäuse sich einbauen.



Dafür extra ein Bauteil zu entwickeln halte ich für übertrieben.
Genau das baumelnde will ich nicht. Das ist Müll und sieht sch... aus. Somal das Teil nur einmal runter fallen muss und schon ist ein Hunni futsch.
Moin.

Senti schrieb:...einmal runter fallen muss und schon ist ein Hunni futsch.

Ich habe es an 3Adern H07-VK mit ca. 5m Länge hängen und das bereits seit Jahren. Es fiel bereits runter, wurde durch Baustellendreck gezogen und bekam Wasser ab ... das PK und seit ca 2 Jahren das PKU funktionieren einwandfrei und weder das PK noch das PKU sind bis jetzt ausgefallen. Ausserdem ist es ein Programmieradapter, sobald (zumindest in meinen Anlagen) ein Server online ist, verbinde ich mich per PCHK und brauche somit den Anschluss nicht mehr.

mfg Carsten
Der KNX Programmierer der für unsere Firma eine Anlage programmiert hat, der hat das ganze KNX-Gedöns auf einer DIN Schiene baumeln was nötig ist.
Sieht auch nicht schöner aus.

Und wenn da ein PKU baumelt find ich das ehrlich nicht schlimm.
Auf Funktion gibts Punkte! Wink