LCN Forum

Normale Version: S0 Impulse mit BU4L einlesen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Habe gestern leider erfolglos versucht meinen S0 Zähler über ein BU4L Modul ins LCN System zu bringen.

Ich scheitere daran dass in der Beschreibung steht : 


S0-Schnittstelle: muss mit LCN-PRO (ab Ver. 6.x) per Software aktiviert werden, die DIP-Schalter sind dann egal

Meine Konfiguration:

LCN-PRO: V6.6.7

SHS-Modul: Firmware: 17070A

Am I-Bus hängt ein GT2 und das BUL4 Modul

Weiters ist ein 8 fach Relaisblock ans SHS angeschlossen.

Gehe ich auf Anschlüsse :

sehe ich den GT2 Taster und BU4L(2) (Taster) 

Wo gebe ich nun die Impulszählung frei??????

Kann die BU4L Version zu alt sein ?  Modul ist schon einige Jahre alt??


Bin für jede Hilfe dankbar

Karl
Moin

[attachment=788]

mfg Carsten
Tja aber bei mir steht eben nicht

BU4L (S0) sondern

Bu4L(2) (Taster)

wenn ich dann in >> reinschau kommt nur die bekannte Maske wenn der Umsetzer als Tastenumsetzer verwendet wird: Sofort,kurz mittel lang zur Auswahl

Karl
Moin...

Hab mal ein gaaaaaaaaaaaaaanz frisches BU4L, direkt aus der Schachtel geholt... und angeschlossen.

Als erstes I-Port neu auslesen und dann hier den BU4L auswählen
[attachment=789]

Dann auf den Button klicken und auf das markierte Feld klicken. Auswahl erscheint...
[attachment=790]

Dann wechselt das Fenster hier zu:
[attachment=791]

wenn es bei dir nicht geht, solltest du Morgen bei der Hotline anrufen...

mfg Carsten

Nachtrag:

Zitat:Kann die BU4L Version zu alt sein ?  Modul ist schon einige Jahre alt??

Was sind ein einige Jahre? die 2014er hatten noch keinen S0-Zähler

mfg
Danke für die Details.
Guten Morgen

Genau diese Detaileinstellungen sind bei mir nicht vorhanden.
Denk dann wird´s am Alter liegen.
Das Modul liegt wie gesagt schon ein paar Jahre (genauer kann ich das leider aus dem stehgreif nicht mehr sagen 2-3 Jahre bestimmt) bei mir herum da es für einen anderen Einsatz gedacht war.

Vielen Dank Carsten
und liebe Grüße aus dem (derzeit) sonnigen Österreich

Karl
- Welche Firmware hat das BUS-Modul ?
- Welche Version hat die LCN-PRO ?
- Ist das BUS-Modul korrekt Online, hat es einen grünen Haken ?
siehe 1. Posting

Grüner Haken vorhanden ( schaue vorsichtshalber heute abends nochmals nach)
Wie kann ich denn feststellen ob mein BU4L "zu alt" ist und die S0 Funktionalität noch nicht reingepackt hat ?

mfg

Karl
Wenn er S0 kann, sollte das auf dem Aufkleber auf dem Deckel draufstehen.
Also einfach mal draufblicken, ob dort S0 mit aufgeführt ist.
Leider "zu alt" schade

Danke trotzdem für die rasche Hilfe