LCN Forum

Normale Version: Fehlende Meldungen im Bus-Monitor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Zusammen,

habe am Freitag folgendes Problem festgestellt und wollte mal hören, ob das von euch auch schon mal aufgefallen ist.

Aufbau ist wie folgt:

Zur Zeit 5 Segmente (noch in Bauphase): 

Segment 6 --> später für GVS nur eine PKE in dem Segment
Segment 7 --> 1x SR6; 2x SHD; 1x SHS+BU4L
Segment 10/20/25 --> div. SHDs (für Flure und Büros)

Jetzt zum Problem:

An dem BU4L in Seg 7 ist ein BJ Feuchtraum Aufputz Taster angeschlossen, welcher eine virtuelles Relais umschaltet (Status Kommando angehakt). Bei "lang" Flure (Laufwege) und Büros Fensterseite EIN Rampe 0 Sek. Alle angesprochenen Modulen melden Ausg1: 100% im Bus-Monitor. Jedoch bei "los" --> Sende Taster verzögert "D1"  in 4 Std (da manche Gewerke länger machen und der Taster sich in der verschlossenen NSHV befindet) bekomme ich im Bus-Monitor weder die Meldung "Sende Taste verzögert Tabelle D 1------- in 4 Std noch die Meldung der Module, dass die Ausgänge auf 0% sind.

Es funktioniert zwar, aber es finde es doch sehr störend wenn ich in dem sonst so schönen Bus-Monitor nicht sehe was meine Anlage so tut.

Vielleicht weiß jemand was, ob ich noch was einstellen kann.

Freue mich auf eure Antworten.
Moin

Man kann in den Modulen und im SK einstellen ob die Meldungen/Kommandos über den Segmentbus laufen oder eben nicht...

mfg Carsten