LCN Forum

Normale Version: Tridonic EVG am LCN-DDR (DSI / DALI)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

hab folgendes Problem. Habe eine RIBAG SPINAled Leuchte (mit dem EVG "TALEXXdriver LCA 35W 150–700mA one4all lp PRE" von Tridonic) an einem LCN-DDR im Einsatz. Leider bekomme ich die Ansteuerung nicht per DALI zum laufen. Dimmen läuft nur über DSI. Möchte aber den Ausgang 1 am Modul frei halten. Das EVG hab ich in die DALI Gruppe 3 gegeben. Weiß jemand, ob dieses EVG mit dem LCN Low-Pegel-Modus (Emergency-Modus) richtig läuft?

Woran kann es ev. noch liegen. Kennt sich ev. jemand mit der Tridonic Software (masterCONFIGURATOR) besser aus?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe  Smile
Moin Moin,
wenn ich einen Blick in das Datenblatt des EVG (das ich nicht kenne) werfe steht da "DALI-2 DT 6" - da wäre ich unsicher, ob das DDR das überhaupt kann?
Dir ist dann schon klar, dass DALI Gruppe 0 auf LCN Ausgang 1 geht (G1=A2, G2=A3, G3=A4)?

Der masterKonfigurator bietet eigentlich alle Möglichkeiten - kaputt machen kann man damit nichts, aber probieren geht über studieren.

Grüße, Uwe
Moin,

da liegt Uwe richtig. Das DDR ist schon einige Jahre alt, wir haben uns ein Muster bestellt und testen.
Wir haben heute zufällig, ein TCI DALI2 EVG eines Kunden erhalten, der das gleiche Problem hat.

Per DDR ließ sich das EVG nicht ansprechen, ich musst folgendes tun:

1) DALI Konfig High-Modus aktivieren
2) alle 12 virt. LEDs des Moduls einschalten (dies liefert die DALI Spannung)

Nun ließ sich das EVG/Lampe steuern. Da DALI2 angeblich vollständig abwärtskompatibel ist, hätte es mich gewundert, wenn es nicht gehen würde.
Ich habe das LCA 35W 150–700mA one4all lp PRE nun getestet, es funktioniert einwandfrei.

Selbst im LOW-Modus und ohne die virt. LEDs, lässt sich das EVG ansteuern.
Das EVG muss natürlich programmiert werden.