LCN Forum

Normale Version: Lcn-Pku
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

thorsten

Hallo,
ich bekomme keine Verbindung zur Anlage.

Beim PKU leuchten die obersten beiden LED dauerhaft (keine Flackern, wie in der Anleitung beschrieben)

Ist der Koppler defekt? Das Problem ist während einer bestehenden Verbindung aufgetreten. Habe es dann vom Netz genommen, leider ohne Erfolg.
Wenn die roten LEDs dauerhaft leuchten, sieht der LCN-PKU eine Fremdspannung auf der Datenader.

- Datenader vom LCN-PKU abziehen, USB Kabbel abziehen. Immer noch rot ? Wenn ja, Fehler am LCN-PKU

- Spannung auf der Datenander messen. Multimeter (Plus an Datenader, Minus an N-Leiter). Im Gleichspannungbereich müssen hier -10 bis -15 Volt zu messen sein, im Wechselspannungsbereich, solange keine Telegramme übertragen werden, nahe 0V. In Ihrem Fall wird dort vermutlich eine Wechselspannung zu messen sein. Datenader Schrittweise auftrennen, um einzugrenzen, wo die Wechselspannung herkommt.
Auf diese Art sollte sich der Fehler finden lassen.
Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst für die Hilfestellung bedanke. Den Fehler habe ich schon vor längerer Zeit behoben.



Danke noch mal :thumbsup:
Hallo,
unsere PKU zeigt ebenfalls beide roten LED dauerhaft. (Sämtliche Module / Relais im Schrank waren/sind solange dieses Modul angeklemmt ist "tot". (nichts ging mehr).
Nach abklemmen war alles wieder i. O.

Nach durchmessen zeigt dieser uns ca. -19,3 V, ist dies noch im toleranzbereich oder liegt hier ein Fehler auf der Datenleitung vor?

Kann dies in Zusammenhang mit dem angeklemmten BEGA Bewegungssensor (siehe anderer Beitrag) stehen?
Haben jetzt den PKU ausgebaut und konnten das System über das Serielle LCN Modul auslesen.

Danke für Anregungen. (Wie im anderen Beitrag auch, unser Elektriker war immer dabei!)
Also, wenn die Anlage mit angeklemmten LCN-PKU nicht läuft, ohne schon, wird es sich um einen defekt des LCN-PKU handeln. Wenn dem so ist, einfach mal den LCN-PKU zu uns zur Reparatur einsenden.
Danke für die Antwort.
Exakt das haben wir über unseren Händler gemacht.
Viele Grüße
Hallo,
Das Modul ist längst zurück, war nur nicht im Forum aktiv. Danke LCN und Händler geht alles wieder.
Viele Grüße