LCN Forum

Normale Version: RGBW-Ansteuerung über LCN-GT
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin,
die "TD" kennt ihr aber, oder?

Grüße, Uwe
Diese TD kannte ich auch noch nicht!

Schön wäre, wenn man als registrierter User über Änderungen oder Neueinstellungen informiert würde.

Bert
(26.03.2019, 00:19)Uwe schrieb: [ -> ]Moin,
die "TD" kennt ihr aber, oder?

Grüße, Uwe

Ja kenne ich schon, und habe ich mir auch angeschaut. Aber in diesem Beispiel brauche ich 6 Tasten oder ?
Wenn du das Beispiel vollständig nutzt schon, ja.
Wenn du davon 'nur' den Farbverlauf ein/ausschaltest ginge das auch mit einer Taste ...

Für das Update der TD gibt es ein Thumbup , Clap
für "nicht kundtun" ist das auch von mir ein Thumbdown

Grüße, Uwe - dem ein einfacher Update-Hinweis im Newsletter schon reichen würde
Hallo in die Runde,

leider habe ich ein älteres Modul wo die Ausgänge für RGBW dran hängen. Habe also nur das alte T-Var. Ich habe es trotzdem mal
probiert, und naja natürlich ... geht es nicht ... Kann sich das mal jemand ansehen und nen Tip geben ?


Bild 1 ist meine Starttaste

[attachment=801]

Bild 2 sind die C Tasten wie in der TD

[attachment=802]

Bild 3 die Schwellwerte

[attachment=803]

Bild 4 die Taste zum Schwellwert

[attachment=808]

Bild 5 ist T-Var (da bin ich mir nicht sicher ob die Einstellung passt)

[attachment=805]

Bild 6 die Lichszenen

[attachment=806]

Bild 7 die Einstellung für den Spannungsausfall

[attachment=807]


Vielen Dank für eure Hilfe und

viele Grüße von Rene der gern im Partyraum mal mehr als nur blau und weiß hätte :-)
Hat keiner eine Idee ? Von LCN ein Techniker auch nicht ?
Moin,
die Programmierung kann nicht funktionieren.

- A4 Kurz hat gar keine Funktion
- A4 ruft per Lang die Lichtszene auf und Los schaltet gleich wieder die Ausgänge aus.
- benötigen Sie die Statuskommandos der Relais? Sie sind alle aktiviert.
- Die Lichtszenen werden nur beim Überschreiten des Schwellwertes 9, Null gestellt und +1 addiert.

Warum sperren Sie denn die Taste C6&7? Um eine Lichtszene per TVar abzurufen, muss diese erst addiert und dann abgerufen werden.

Normalerweise sollte man es so programmieren:

A1 Kurz: +1 addieren -> Sende Taste verzögert (STV) 1 Sek auf z.B. A2: Szene über TVar Abrufen. (Damit +1 immer vor dem Abrufen ausgeführt wird.)
A1 Lang: AUSschalten oder eine Szene mit 4 x 0% aufrufen.

Dem Schwellwert sagen Sie: Schwellwert 9 überschritten Nullstellen und evtl. +1 (damit es bei Szene 1 wieder losgeht).

In Ihrem Fall bräuchten Sie einen periodischen Zeitgeber, der alle z.B. 3 Sekunden +1 auslöst (auf z.B. Taste B8).
A1 Lang entsperrt die Taste auf den der Zeitgeber wirkt und A1 Los sperrt diese Taste wieder.
Moin,

ich bin entsprechend der TD vorgegangen und dann so wie mir geraten wurde "nur den Frabverlauf" genutzt.
Ich werde den Tip mal heute Abend probieren. Danke :-)
Um den Farbverlauf zu benutzen, müssen Sie ja die verschiedenen Szenen aufrufen. Dies passierte nur, wenn der Wert 9 überschritten wurde.
Sie müssten eine Taste haben, die sagt addiere +1. So hängen Sie immer in der ersten Szene fest.

Ich zeig Ihnen gleich, wie ich es meine.
Schauen Sie sich die PDF an.

A1 LANG: Entsperrt A7. LOS: Sperrt diese wieder. KURZ: schaltet die Ausgänge aus.

Auf A7 wirkt ein Periodischer Zeitgeber, der alle x Sekunden +1 addiert und die neue Szene aufruft.

Wird der Wert 10 erreicht, Nullstellen und +1 gerechnet, damit die Szene 1 nach 9 aufgerufen wird.

Ist simpel und mehr benötigt man nicht(in Ihrem Fall).
Seiten: 1 2 3