LCN Forum

Normale Version: Datenschreiber
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Tobi_85116

Servus zusammen,

wie kann ich denn die Datenschreiber Daten vernünftig exportieren und in Excel importieren???


VG
Tobias
Momentan ist dazu keine Möglichkeit vorgesehen. Eventuell habe wir in der nächsten Version der LCN-GVS eine entsprechende Funktion.
+1
es wäre für einige Sachen praktisch die Daten exportieren zu können!

LG
Martin
Hallo miteinander,
nach einigen Rückfragen und Versuchen ist mir in Zusammenarbeit mit der Hochschule Zittau (Monitoring Nikolaikirche Spitzkunnersdorf, Prof. Jens Bolsius) folgendes gelungen: siehe Anhang
mfG matthi1716
moin.

Ist es sinnvoll etwas so kompliziert zu machen, obwohl OOCalc das automatisch kann...?

mfg carsten.
Zitat:Momentan ist dazu keine Möglichkeit vorgesehen. Eventuell habe wir in
der nächsten Version der LCN-GVS eine entsprechende Funktion.
So, die neue LCN-GVS (3.7) ist freigegeben, dort findet sich im Datenschreiber ein kleines Diskettensymbol, mit dem sich die Werte als csv Datei exportieren lassen. Gängige Tabellenkalkulationen (Excel, OpenOffice) können csv Dateien einlesen.