LCN Forum

Normale Version: Vorstellung der Visualisierungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Tobias

Hallo zusammen,

stellt doch mal bitte ein paar Visus vor mir gehen schön langsam die Ideen aus :wacko:

vielen Dank

Tobias
Wäre vielleicht wirklich mal interessant, wenn Forumsmitglieder hier Einblicke in Ihre Tableaus geben. Schauen wir mal, ob sich da jemand findet.
Moin.

Hier mal einige Beispiele aus meiner Visu.
[attachment=92]
Momentan läuft im EG der Ess und Wohnbereich über LCN. In dieser Ansicht folgen später auch noch die Lichtszenen, bei denen ich mir noch nicht ganz Klar bin, wie ich diese Visualisiere.
[attachment=93]
Die Rollläden kann man hier direkt über die linken Buttons anfahren. Stoppen ist dabei nicht möglich. Durch BS4 folgen später noch Positionsauswahlen. Die Pfeile zeigen an, ob der Rollladen Automatisch Auf/Zufährt. Daneben ist der Zustand des Fensters angezeigt.
[attachment=94]
Die Temperaturen der Zimmer werden Aufgezeichnet und die Werte für Tag/Nachtbetrieb sind getrennt regelbar. Die Umschaltung der Heizung erfolgt per Zeitschaltuhr aus der GVS.
[attachment=95]
Hier die Heizanlage mit Vor/Rücklauf, Warmwasser und Speichertemperatur. Auf der linken Seite ist die Steuerung auswählbar, wobei im Normalfall die Regelung des Kessels diese Übernimmt, aber auch KOMPLETT durch LCN geregelt werden kann.
[attachment=96]
Alle Werte der Heizung werden als Kurven aufgezeichnet.

mfg Carsten
[attach=173][/attach]
[attach=174][/attach]
[attach=175][/attach]
[attach=176][/attach]
[attach=177][/attach]



Hier mal meine Version 2.5


denke das ich irgendwann bei 35.0 fertig bin :cursing: :thumbsup:


VG

Jürgen

Auch wenn es hier vlt. nicht ganz richtig ist aber weil man es teilweise in den Visualisierungen sieht.

Gibt es eine möglichleit kostengünstig 12 Teparaturen mit PT1000 einzulesen und zu verarbeiten?

Der AD2 schafft ja leider nur 2. Ich habe in meinen 4 Pufferspeichern je 3 Messpunkte vorgesehen, mit 6 AD2 wird das doch recht Teuer.
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
Wenn die "Mitarbeiter" weggeklickt sind, also nicht anwesend, geht das Licht nicht an und die Heizung wird abgesenkt.
Moin.

Sieht super aus, die Ansicht. Gefallen tun mir die Leuchten...

Aber, was bedeutet "Weggeklickt"? Muss der Mitarbeiter sich selbst "entfernen" oder gibt es da eine Automatik?

mfg Carsten
Hallo Carsten, er klickt selbst "auf sich".

VG Guido
Hallo nur ne kurze Frage,

ich hatte gehofft mir ein Paar Vorschläge zu Visualisierungen holen zu können, aber leider scheinen die "Links" alle nicht mehr zu funktionieren.

Sind die Bilder noch irgendwo gespeichert?

Danke

MfG
Habe leider das selbe Problem
Seiten: 1 2