LCN Forum

Normale Version: GVS Uhr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin.

Wäre es Möglich, oder geht es vieleicht schon jetzt, dass man eine Uhr versetzt ausführt?
Also, der Betreiber programmiert die Uhr auf 8:00, aber der Befehl kommt z.B. schon um 6:00. Ich stelle es mir so vor, dass man bei den Zeitschaltpunkten eine Option hat, wo man sagt, dieser Punkt wird immer um x Minuten VOR dem programmierten Wert ausgeführt.

mfg Carsten

PS : Hoffe, der Herr J. ist Ende Mai auch da ... Big Grin
Eine solche Funktion hat mir mal ein Kunde vorgeschlagen. Ich konnte ihn dann überraschen, dass es das schon gibt indem man einfach die Zeitschaltuhr auf den gewünschten Schaltzeitpunkt einstellt.

Was bezweckts Du mit dieser Funktion?

Karlheinz
Moin.

Das ist eine Funktion, welche viele Steuerungen im Industriebereich beherrschen. Nennt sich Vorverlegung. Auch im Heizungsbereich nutzen dies viele Hersteller.
Mein Vorhaben ist da etwas Komplexer. Ich könnte mit so einer Vorverlegung 4 Uhren in einer zusammenfassen ( Lizenzen kaufe ich natürlich trotzdem Big Grin ).

MfG Carsten
Nachtrag:

Natürlich habe ich das schon probiert, indem ich einfach die Startzeit anders gelegt hatte, aber leider ist die wohl ... Ähhm ... Etwas zu kompliziert für Hausmeister und einige Eigenheimbesitzer...