LCN Forum

Normale Version: GVS will nicht starten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe die GVS installiert alles ging ohne Probleme, die Verknüpfung auf dem Desktop ist da, aber wenn ich Starten will kommt immer die Fehlermeldung Server nicht gefunden im Browser.
Was mache ich falsch!?
- Haben Sie bei der Installation den Standardpfad belassen ?
- Versuchen Sie den Aufruf direkt auf dem Server, oder von einem anderen Rechner im Netzwerk ?
- Welche Adresse steht beim Aufruf in der Adresszeile des Browsers ?
Habe bei der Installation nichts geändert!

Ja direkt auf dem Server habe ich es versucht!

Die Adresse ist localhost/lcngvs
Was passiert, wenn Sie nur localhost, ohne /lcngvs eingeben ?
Moin.

Manchmal ist nach einer frischen Win7/IIS installation der Port 80 NICHT in der Firewall freigegeben.

mfg carsten
Zitat:Manchmal ist nach einer frischen Win7/IIS installation der Port 80 NICHT in der Firewall freigegeben.
Also, für externe Verbindungen wird er standardmäßig nicht freigegeben, das ist richtig. Aber für lokale Verbindungen haben wir das noch nicht erlebt. Und da der Kunde schrieb, er ruft die LCN-GVS auf dem Server auf (mit localhost), dürfte das eigentlich nicht das Problem sein. Bei externen Zugriff ist das natürlich ein wichtiger Hinweis.
Lässt sich der Port 80 überhaupt für den lokalen Zugriff in der Firewall sperren ?
Moin.

Ja, wenn der HTTP-Port nicht in der FW freigegeben wird, denn kommt man per localhost auch nicht auf den IIS. Normalerweise passiert das automatisch bei der Installation.

Was auch gerne mal passiert, ist, wenn die automatischen Updates von Windows gerade das NET-Framework updaten. Dann kommt man auch nicht auf die GVS.

mfg Carsten
Also, wir haben es hier noch einmal geprüft, auch zusammen mit unseren Administrator. Trotz größter Anstrengung ist es uns nicht gelungen, eine Windowsfirewall so zu konfigurieren, dass der Zugriff auf localhost nicht mehr möglich ist. Nach unserem Kenntnisstand liegt die Windowsfirewall technisch in einer Ebene, die ein Blockieren des localhost nicht ermöglicht. Auch ist uns bisher von keinem Kunden bekannt, wo der von Ihnen beschriebene Effekt aufgetreten ist.

Gerne können Sie uns Einstellungen der Firewall nennen, mit denen ein Blockieren des localhost möglich ist, so dass wir dies künftig bei der Installationsroutine berücksichtigen können.
Also mit nur localhost geht auch nichts!

Die gvs Reparatur habe ich auch probiert danach ging es auch nicht!

Bin für weitere Tipps offen!
Welches Betriebssystem kommt auf Ihrem Rechner zum Einsatz ?
Zitat:Also mit nur localhost geht auch nichts!
Kommt dann überhaupt nichts ?
Seiten: 1 2