LCN Forum

Normale Version: Werte vom Datenschreiber ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen

Ich habe einen Daten Schreiber in der gvs angelegt der den Temperatur verlauf einzelner räume anzeigt, Funktioniert sehr schön.



Nur wie Lese ich Die Excel Datei richtig wenn ich von einem Raum eine Sicherung auf dem Rechner anlege ?



MFG
Ist die angehängte Datei so von der LCN-GVS erstellt worden ? Zum einem sollte es keine .txt, sondern eine .csv sein. Zum anderen fehlen in der Datei einige Daten. Welche Version der LCN-GVS verwenden Sie ? In der neuesten ( 3.8 ) wurde ein wenig beim Export geändert. Vielleicht aktualisieren Sie zunächst Ihre LCN-GVS auf 3.8, versuchen dann noch einmal ein Export und achten darauf, ob ein *.csv erzeugt wird. Die sollte sich dann problemlos in Excel einlesen lassen.
JA es war Version 3.7.0.34 jetzt aktualisiert auf 3.8.0.15

Ich wollte die Ursprunges Datei hochladen sah aber das, das Forum es nicht annimmt und dann als TXT abgespeichert.

rar Dateien werden auch nicht genommen. Aber eben hab ich entdeckte das zip Dateien Funktionieren.

Hier mal Von Version 8 gespeicherte Dateien
Wir können hier nur für LibreOffice sprechen, bei Excel sollte es ähnlich sein.

- Doppelklick auf die .CSV Datei
- Office öffnet sich mit dem Importdialog
- Als Trenner Komma wählen, eventuell auch noch Leerzeichen
- Dialog bestätigen, Tabelle mit Werten öffnet sich
Aaaah Importieren. Dachte man muss sie öffnen.

Somit, sieht es so aus nach dem import.

Datum dann uhrzeit und die letzten ziffern sind dann in meinem fall die Temperatur !?
Genau, hinten steht die Temperatur. Offenbar waren hier aber die Importeinstellungen noch nicht korrekt, eigentlich sollte die Temperatur in einer eigenen Spalte stehen. Stattdessen ist hier noch das Komma zu sehen, offenbar wurde das Komma nicht als Trennzeichen ausgewählt.
Danke .

Werde dann mal etwas spielen mim importieren