LCN Forum

Normale Version: Verbeserungsvorschlag für Mitteilungsdienste / Einstellungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
für die leichtere Einstellung der Mitteilungsdienste (Email und SMS) fände ich es prima, wenn eine Testfunktion integriert würde. So könnte man direkt ausprobieren, ob die vorgenommenen Einstellungen richtig sind.
Ich habe aktuell das Thema, dass ich versuche bei einem Ereignis eine Email über eine Strato-Email zu versenden (ist mit SSL nicht einfacher geworden). Die Hilfe hilft mir da nicht so recht weiter und die bislang gemachten Versuche scheiterten. Eine Testfunktion würde da erheblich Zeit sparen, weil man das Ereignis nicht erst manuell provozieren muss um zu sehen ob es klappt - oder nicht.

Beste Grüße
Nils Gresbrand
Hallo,

wäre ein Makro, bei dem nur eine Email bzw. eine SMS als TestMail oder TestSMS verschickt wird, eine einfache Lösung? So muss das Ereignis nicht ausgelöst werden. Es bleibt allerdings der Wechsel der Ansicht oder die Konfiguration der Mitteilungsdienste erfolgt am PC und das Makro wird aus der App vom Tablet gestartet.

p.s. wie startet man eigentlich ein Makro vom PC aus, also über einen Browser?

Gruß
Rudi