LCN Forum

Normale Version: verschiedene Fragen zur (neuen) GVS
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da ich bisher nur positive Kritiken über die GVS 4.1 gelesen habe, scheint bei mir ein individuelles Problem vorzuliegen:

1. die Geschwindigkeit ist langsamer, der Aufbau auf iOS dauert merklich länger. Betrifft vorrangig Datenschreiber. Kann das am Server liegen? Hier läuft ein Atom D2550 und WHS 2011. Kann das Tableau so groß sein?

2. Ein Tableau mit nur Datenschreibern (5 Datenschreiber, 13 Messwerte) wird nicht mehr aufgebaut. Nach längerer Zeit kam ein html Fehler.

3. Der Datenschreiber in Version 4.1 zeigt nicht mehr die letzten 24 Stunden wie GVS 4.0. Das fand ich besser, auf dem Datenschreiber immer den Wert vor 24 Stunden zu sehen - wie war es gestern um diese Zeit. Jetzt fehlt ein Stück ...

4. auf dem WHS 2011 klappt der automatische Start der Datenschreiber leider nicht, das ist schade oder kann man das manuell konfigurieren, um einen Wechsel auf Win8 oder Server 2012 zu verhindern?

5. Datenschreiber: ist es richtig, dass wesentlich weniger Werte ins Logfile geschrieben werden?

Dazu habe ich noch ein paar allgemeine Fragen, betrifft auch alte Versionen:

6. iPad 1 im Aufbau langsamer als iPad Air2 ist sicher normal?

7. gibt es Richtwerte für die größe von Tableaus - umso größer umso langsamer? oder liegt's immer am Server, der die Daten bereitstellt?

8. das gleiche Tableaus wird mal in 3 und mal in 10 Sekunden aufgebaut, liegt's auch hier am Server? zu langsam?

9. wenn ich ein Tableau stehen lasse und schalte das iPad nach Stunden wieder an, ist das Verhalten unterschiedlich:
a) die letzte Seite wird neu aufgebaut
b) es erfolgt eine neue Anmeldung, enstpricht Neustart der App
c) ich erhalte in der App die Browser-Startseite mit der Tableau-Gruppe
Dabei gibt es keinen zeitlichen Zusammenhang. So kann b) oder c) bereits nach einer Stunde auftreten, während a) auch nach einem Tag möglich ist. Ziel wäre doch immer a). Liegt das an Server-Einstellungen?

Inzwischen bin ich erst einmal auf GVS 4.0 zurück.

Über Lösungen bin ich dankbar.

Gruß
Rudi