LCN Forum

Normale Version: Bus-Monitor ist nicht sichtbar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe LCN-Pro auf Windows 10 laufen und alles funktioniert bis auf der Bus-Monitor.
Wenn ich auf Ansicht den Bus-Monitor öffne, öffnet sich kein Fenster. Alles anderen unter Ansicht kann ich Ein- und Ausblenden.

- Win 10 hat die neusten Updates
- LCN-Pro Version 6.1

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vg
Dominique Abt
Moin.

Hast du mehrere Monitore? Oder arbeitest du manchmal über einen externen Monitor?

Bringt auch ein Druck auf F8 nix?

mfg Carsten
Hi Carsten,

nein habe keinen 2. Monitor und auch F8 bringt nichts. Es handelt sich bei dem PC um eine virtuelle Maschine von Paralles auf meinem Mac. Hab das noch nie mit einem Programm gehabt und ich habe das Gefühl das Win10 evtl irgend etwas sperrt. Auch als Admin ausführen hab ich schon probiert, leider auch das ohne Erfolg.

VG
Dominique
Was passiert denn wenn du rechts alle "Teilfenster" schließt (klick auf das jeweilige "X") so dass unter dem Menüpunkt "Ansicht" kein Haken mehr gesetzt ist - und dann entweder F8 drücken oder Ansicht/Bus Monitor anklickst? Falls kein Bus Monitor sichtbar wird - mach mal ein paar Screenshots und poste diese.

VG Thomas
Hab auch schon probiert alles unter Ansicht zu schließen und dann auf "Bus-Monitor" geklickt, aber auch dann nichts. :cursing:
Bin zur Zeit unterwegs und kann somit nur offline mit LCN-Pro agieren, aber bei der weiteren Fehlersuche ist mir folgendes aufgefallen:

Unter "Ansicht"
- klick auf "F8" oder "Bus-Monitor" obere Menü-Leiste wird grau, es öffnet sich aber KEIN Fenster (siehe graue menü Leiste.jpg)
das selbe bei
- klick auf "Datenpunktliste" Menü wird grau aber kein neues Fenster

Keine Probleme habe ich mit:
- Telegrammzähler
- Meldungen
- Vorlagen
und bei "Skriptentwicklung" öffnet sich sofort ein Fenster mit "Neuen Projekt"
Moin

Gehe mal ins Userverzeichnis unter Anwendungsdaten (sind normalerweise Versteckt) und lösche dort die lcnpro.ini.
dann musst du deine Lizenz neu eingeben und alle Fenster werden auf Standard zurückgesetzt. Auch sollte dann die Online-Anzeige wieder da sein.

Wenn das nicht hilft... deinstallieren und wieder aufspielen.

mfg carsten

PS: in der ini-Datei sind auch die Fensterpositionen gespeichert.
Danke für den Tipp, werde es am WE ausprobieren! Wink
Super, hat geklappt. Vielen Dank!!
Moin.

Welcher der Vorschläge war es denn? Wäre ja interessant für andere...

Mfg Carsten
Sorry!! Nur die lcnpro.ini zu löschen hat gereicht. Danach die Lizenz neu eingeben und es ging sofort.

VG
Dominique
Seiten: 1 2