LCN Forum

Normale Version: LCN Pro Verbindung bei VPN
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,



Ich habe mehrere VPN Tunnel in meinen Netzwerken aufgebaut und diese
funktionieren auch wunderbar (Verbindungen Fritzbox zu Fritzbox)

Nun musste ich seit längerer Zeit mal wieder von "extern" auf meine
LCN Pro zu Hause zugreifen(per PCHK). Das sollte eigentlich kein Problem sein
und funktionieren, da die Netzwerkgeräte
ja immer im „Heimnetz“ sind. Alle anderen Geräte wie Netzwerkkameras, Sat Receiver
usw. funktionieren problemlos. Nur die Pro will bei Eingabe der Netzwerkadresse
nicht starten und zeigt angehängtes Bild und folgenden Fehlertext: „Socket
Fehler: Die Verbindung wurde geschlossen. (Code: 0))“


Ich weiß aber zu 100%, dass das mal funktioniert hat. An der
Firewall des Computers kann es nicht liegen, die habe ich auch mal ausgeschaltet
um zu testen.


Im echten Netzwerk zu Hause in dem sich der Rechner mit PCHK
Zugang befindet, funktioniert der Zugang einwandfrei.


Woran kann es liegen?
Moin Sven.

Kannst du den PCHK-PC anpingen? Wenn ja, versuch mal mit den Verzögerungszeiten zu spielen.

mfg Carsten
Hi, Remote Desktop per VPN auf den PCHK Rechner im LAN probiert?

Damit geht remote nahezu alles, was lokal funktioniert.

VG Thomas
Zitat: Hi, Remote Desktop per VPN auf den PCHK Rechner im LAN probiert?



Damit geht remote nahezu alles, was lokal funktioniert.



VG Thomas
Klar geht das. Ist aber nicht sinn und Zweck. Dazu brauch ich dann kein PCHK 8)
Moin.

Wenn du ne Remoteverbindung bekommst, im lokalen Netz alles funktioniert, kann es ja nur noch am Tunnel liegen. Wie baust du den Tunnel auf?

mfg Carsten
Zitat: Verbindungen Fritzbox zu Fritzbox)
Mit 2 Fritzboxen.
Moin Sven,
wie greifst du denn von extern darauf zu?
Ich habe auch ein VPN zwischen Büro Nord & Süd. So kann ich aus jedem Büro "wie zu Hause" arbeiten.
Greife ich dann von unterwegs mit einem mobil aufgebauten VPN-Tunnel zu, muss ich mich schon mit der richtigen Box verbinden, da wird der Tunnel FB<>FB nicht mehr weiter geroutet.
Gehe ich aber über eine DynDNS-Verbindung auf eine von beiden Seiten, habe ich auch den Nord/Süd-Tunnel verfügbar.
Auf beiden Seiten sitzt bei mir eine 7390 mit aktueller AVM-Firmware ...

Grüße, Uwe
moin

da ich mit der Fritzbox nur schlechte Erfahrungen (ist aber auch schon ne weile her) hatte, bin ich bnei der Verbindungsart raus... Sorry.

mfg Carsten, der lieber "echte" VPN-Tunnel nutzt