LCN Forum

Normale Version: GVS Seite über ein Ereigniss aufrufen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte mittels eines Ereignisses eine Seite in der GVS Aufrufen.

Anwendung:

Jemand Klingelt an der Haustür (Binäreingang), die GVS Schaltet auf eine GVS Seite auf der eine Kamera eingebettet ist.

Überlegung:

Der Zugriff auf die Kamera erfolgt über einen eingebettet HTML Seite, in der ein Livestream der Kamera läuft.

Ich habe öftters in alten Beiträgen gesehen das die GVS keine Server - Client Befehle sendet und somit auch nicht die Möglichkeit hat
eine GVS Seite aufzurufen. Allerdings besteht die Möglichkeit ein Text Pop-up zu senden.

Hat jemand einen Tipp wie ich zu meiner Wunschlösung kommen kann?

Die Aktion muß nicht auf einem Handy etc. realisiert werden, es reicht vollkommen aus, dieses im Heimnetz unter Windows zu laufen zu bringen.

freue mich über Anregungen und Vorschläge,

Thorsten
Moin.

Diese Textnachricht funktioniert NUR auf Pad oder Handy mit iOS oder Android. Und dann auch nur wenn das Gerät online ist. In der App kann dann ein Tableau aufgerufen werden auf dem dann das Kamerabild läuft.

Mit PC oder Mac ist das nicht möglich.

mfg carsten
Hallo Carsten,

danke für die Auskunft, hatte es mit dem Popup auch noch nicht probiert.

Naja, schon etwas entäuschend :whistling:

könnten den Möglichkeiten exestieren die man über Umwege in Betracht ziehen könnte ... Javascript etc... Rolleyes

wünsche noch ein schönen Wochenende ...
Moin.

Du kannst ja Serverbefehle ausführen. Wenn du dir ein Script schreibts, kannst du ja was an bestimmte IP´s senden, wo etwas ausgeführt wird.
Die GVS von sich aus kann es nicht. Mit ihr kannst du nur Programme auf dem Server ausführen, welche dann natürlich auf andere Netzwerkkomponenten wirken können. Tante Google hilft da dann weiter ...

mfg Carsten