LCN Forum

Normale Version: Am Handy zusätzliche LCN App für externen Zugang installieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich möchte am Handy und Tablett zusätzlich zur GVS App für intern, die ich über mein W-Lan benutze,
auch eine GVS App für externen Zugang über Mobile Daten bzw. auswärtiges W-Lan installieren.

Das gelingt aber nicht, ich kann ja auch keine andere Bezeichnung eingeben.

Was kann ich tun?

Danke und beste Grüsse
Rainer
Hallo Rainer,
das wird leider auch nicht gehen! Wenn du nicht immer die Adresse wechseln möchtest jenachdem wo du bist, also intern über das WLAN oder extern, kannst du dir die BEGA GVS App installieren. Dies habe ich bei mir auf den IPad bzw. auf dem IPhone auch so gemacht. In einer gibst du dann die Adresse für das heimische WLAN ein und in die andere die für außerhalb etwa über Dyndns.

Die BEGA GVS App weist die selben Funktionen wie die LCN GVS App auf, nur die Grafik ist etwas anderst.

Grüße Martin
Moin.

Warum musst du aus denn? Normalerweise sollte ein halbwegs aktueller Router es erkennen, wenn du per DynDNS ins eigene Netz gehen willst und dich direkt umleiten... Außer du hast nen Speedport. Der verweigert diese Funktion.
In dem Falle bleibt dir nur der Vorschlag mit der Bega-App.

MfG Carsten
Hallo,

in der neusten Version der Apps werden die einzelnen Adressen inkl. Passwort und Nutzernamen gespeichert. Damit wird ein Wechsel zwischen verschiedenen Adressen sehr einfach.

Das Update für die iOs-App ist seit heute verfügbar.

Die Android-App ist soweit auch fertig, kann allerdings noch nicht veröffentlicht werden (diverse Vorschriften von Google...)

Grüße aus der Software-Abteilung
Vielen Dank für die Tipps an Martin und LuckyLPA, sowie an das LCN-Team.
Ich werde die neue Android-Version der GVS-App abwarten und dann hoffentlich die Lösung haben.

Vielen Dank und beste Grüße
Rainer
Hallo,
ich habe mal nee Frage zur der neuen IOs Version der GVS App. Ich habe jetzt auch einmal die Bega GVS App für den funktionierenden externen Zugriff wie ich weiter oben beschrieben habe, gelöscht und wollte extern sowie intern über die neue LCN GVS App auf meine GVS zugreifen was aber leider nur intern geht. Beim externen zugriff kommt die Fehlermeldung wie auf dem Bild zusehen ist.
Per Bega App ging es und über den Browser kann ich auch ohne Probleme über beide Wege darauf zugreifen ?( .
Hat jemand einen Tipp für mich, oder kann mir eventuell sagen ob ich was falsch mache oder beachten muss!

Grüße Martin


Ich sehe gerade das mit dem Bild der Fehlermeldung einfügen geht anscheinend nicht, darum die Meldung eben so
"Internal error: async- calls semaphore-mismatch in "CleanupAll" "


Hat sich erledigt, ich habe es hinbekommen Big Grin