LCN Forum

Normale Version: HometKit Apple
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hausmeister1

Guten Tag,

ich bin "nur" Endanwender und kein Techniker, aber die LCN App ist optisch und von der Bedienung nur so semi toll. Kann man ggf. seine LCN Module irgendwie mit Apples HomeKit koppeln und darüber sein SmartHome steuern?

Tobias

Die Frage hab ich auch schon gestellt,
da bekommt man hie aber leider keine Antwort
Moin.

Vieleicht solltest du dann erstmal erklären, was an der App den "semi tol" ist.

Ich persönlich würde das Einbinden von LCN in Homekit (wie auch das gehen soll) für einen Rückschritt halten, da die Homekit-Komponenten nicht gerade das ist, was ich Hochwertig nennen würde...

mfg Carsten, der meint, dass Issendorff nicht bei JEDEM Gimmik (Alexa und co) mit einsteigen sollte...
Ich möchte ja gar keine Komponenten (Hardware) einbinden, sondern nur die Funktionen nutzen. Sprachsteuerung über zB Siri nicht nur ein nette Gimmick, sodern am Beispiel Alexa sieht man wohin die Reise geht. Semi Toll ist die App, weil Sie weder schön aussieht, noch ist es einfach (dehnbarer Begriff) zu programmieren, wenn man nicht ständig mit LCN rumprobiert.

Es geht übrigens, wie mir scheint: https://www.symcon.de/forum/threads/2794...on-nfarina
Lieber Hausmeister,

Sie haben schon Recht: die Anbindung an Echo, HomeKit (um nur eine der Apple Möglichkeiten zu nennen) und Google Home ist auch für LCN ein Thema.
(Es ist schon geil, wenn die Installation auf´s Wort gehorcht. Ein professioneller Ersatz für eine gute Visualisierung ist das aber nicht, da hat LuckyLPA schon Recht. Es wird schon schwierig, Worte für die vielen Funktionen von LCN zu finden. Und was ist mit der Rückmeldung?)
Bitte geben Sie uns noch ein paar Monate Zeit - Es sind viele Detailfragen zu klären ... und unsere bisherigen Produkte müssen ja auch noch gepflegt werden.