LCN Forum

Normale Version: Fachbetriebsuche
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
als begeisterter LCN Anwender und Einbauer hätte ich einen Wunsch, bzw. einen Verbesserungsvorschlag an die Fa. Issendorf.

Wäre es möglich, auf der Seite LCN.EU, die ja sicherlich von Privatkunden, Bauherren und Architekten besucht wird, einen Butten einzurichten, mit der Möglichkeit, einen LCN Fachbetrieb zu suchen. ?(

Hier sollten sich dann Fachbetriebe präsentieren können. :thumbsup:
Mit allen Fachbereichen, wie Installation, Programmierung und Visualisierung.
Eventuell mit Referenz-Projekten und bisher ausgeführten Programmierungen, eventuell auch mit Visualisierungen.

Neue Aufträge wachsen nicht auf den Bäumen. Vieleicht kann man auf diese Art und Weise den einen oder anderen Auftrag an Land ziehen.

Wäre sicherlich eine tolle Sache. Thumbup
Wie ist die Meinung von euch Kollegen zu diesem Thema :?:
Ist eine Gute Idee,

Da kann ich mich nur anschließen,
Wie soll sonst der Endverbraucher einen Betrieb finden,
Der LCN kann?

Gruß
Gerhard
Super Idee ...
Ich versuche schon seit Jahren auch bei uns eine solche Liste zu erzeugen.
Die Installateure, die sich in den letzten 10 Jahren auf meine Aufrufe gemeldet haben, kann ich aber fast an einer Hand abzählen.
Wir lassen da auch schon mal den einen oder anderen Auftrag sausen, einfach weil wir keinen Installateur in der Nähe empfehlen können. Das muss doch nicht sein ...
In Zeiten von sozialen Netzwerken sollten solche Einträge zur Bedingung gemacht werden 8o
Also für mich nicht nur 'kann' ...

Grüße, Uwe - der sich da gerne auch Aufträge teilt (was mit den aus Rethen empfohlenen Kollegen bislang leider nie funktioniert hat)
Hallo Lcn,
dass wäre wirklich eine gute Sache, wenn ihr das Umsätzen könntet.
Dem kann ich mich nur anschließen Thumbup
Zunächst vielen Dank für den Vorschlag.

Wir nehmen ihn in unsere Wunschliste auf und werden prüfen, ob und in welcher Weise er umsetzbar ist.
Einfach wird es sicher nicht. Es gibt vieles zu bedenken.

- Unter welchen Bedingungen wird ein Installateur aufgenommen ?
- Muss er über eine Mindestausbildung verfügen.
- Muss er eine gewisse Anzahl an Projekten erfolgreich installiert haben ?

Es wäre für einen Endkunden nicht hilfreich, hohe Anforderungen mit vielen Funktionen zu wünschen, dann an einen Elektriker zu geraten, der noch nicht so viel Erfahrung hat.
Für einen Elektriker, der gerade seine ersten Projekte macht, wäre es aber unfair, nicht aufgenommen zu werden, obwohl er mit kleinen Projekten bestens zurechtkommt.
Eine individuelle Beratung, welcher Elektriker für welche Projektanforderung geeignet ist, ist über eine einfache Auswahl im Internet wahrscheinlich kaum zu realisieren.
Hallo LCN-Team,

es soll hier ja keine Qualitätsauswahl stattfinden.
Grundkurs und Aufbaukurs könnten Bedingung sein.
Besser wird man nur, wenn man gefordert wird.

Dem Interressenten einfach mal ein paar Adressen vermitteln, würde schon reichen.
Ob Kunde und Fachbetrieb dann zusammenarbeiten können, muß jeder für sich entscheiden.
Als Fachmann will ich auch nicht jeden Kunden haben, besonders die, die hinterher nicht zahlen.

Jeder namhafte Hersteller der Elektrobranche hat eine Fachbetriebssuche auf der Homepage. Ob da immer "Fachbetriebe" drinstehen, das sei mal dahingestellt.

Und warum sollten nicht mal zwei Kollegen ein größeres Projekt zusammen durchziehen.
Wo liegt das Problem?

Gruß
Hans