LCN Forum
Relais Ausgang R4M2H aus Gruppe entfernen - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Software (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: LCN-PRO (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Relais Ausgang R4M2H aus Gruppe entfernen (/showthread.php?tid=1028)



Relais Ausgang R4M2H aus Gruppe entfernen - sashman76 - 04.02.2018

Hallo Zusammen,
ich habe für unsere Raffstore-Anlage zum ansteuern eine Gruppe mit 4 x R4M2H gebildet, heißt das ich somit alle Raffstore´s gleichzeitig bedienen kann.
Jetzt soll in den nächsten Wochen eine Markise installiert werden. Alle Vorbereitung sind getroffen, ein GT6 ist installiert und programmiert und die Kabel für den Markisenmotor sind auf eine freie Position auf einen der 4 R4M2H verdrahtet.

Jetzt habe ich nun das Problem das dieser Relaisausgang nicht über die Gruppe (wie oben erwähnt) laufen soll.
Kann mir jemand dabei helfen, das dieses Relais nicht mehr mit den Raffstore´s  angesteuert wird, sondern allein bleibt?
Kann ich irgendwie dieses Relais aus der Gruppe entfernen?

Stehe da gerade ein bisschen auf dem Schlauch.  Huh

Vielen Dank vorab.
Sashman


RE: Relais Ausgang R4M2H aus Gruppe entfernen - LCNJürgen - 04.02.2018

Also ganz einfach du must beim Befehl für diese Gruppe einen zweiten Befehl senden der nur auf dieses eine Modul geht mit den wenigeren Relais.
z.B. Befehl Gruppe 4 alle Relais EIN und bei diesem Modul mit 2. Befehl z.B. Modul 11 Relais 1-4 Ein


RE: Relais Ausgang R4M2H aus Gruppe entfernen - sashman76 - 04.02.2018

Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort.
Meinst du mit Befehl ein zweites Ziel in der Tabelle?


RE: Relais Ausgang R4M2H aus Gruppe entfernen - LCNJürgen - 04.02.2018

Ja ein zweites Ziel in der Tabelle und Taste.


RE: Relais Ausgang R4M2H aus Gruppe entfernen - sashman76 - 04.02.2018

Okay, verstanden. 
Der zweite Befehl ist zwar auch belegt, sollte ich aber ändern können.
Und dann sende ich auf diese eine Relais für die Markise ein "0" bzw. "Aus" Befehl?


RE: Relais Ausgang R4M2H aus Gruppe entfernen - LCNJürgen - 05.02.2018

Ja zum ansteuern dann eine 1 oder 0 auf das Relais für die Markise


RE: Relais Ausgang R4M2H aus Gruppe entfernen - sashman76 - 05.02.2018

Ich probiere das morgen mal aus und Berichte dann!

Danke Jürgen! Smile


RE: Relais Ausgang R4M2H aus Gruppe entfernen - LuckyLPA - 05.02.2018

Moin ...
dafür muss aber das entsprechende Modul auch aus der Gruppe entfernt werden.

Man kann auch eine Taste benutzen. z.B. D8. du sendest den Gruppenbefehl also an Taste D8 und diese führt dann im jeweils eigenem Modul den Befehl aus.

mfg Carsten


RE: Relais Ausgang R4M2H aus Gruppe entfernen - sashman76 - 05.02.2018

Mahlzeit zusammen, ich habe es nach Jürgen seinem Vorschlag probiert. Sieht auf dem ersten Blick so aus, als würde es funktionieren.
Ich habe als zweites Ziel das entsprechende Modul angegeben und auf das Relais 3/4 wird 00 gesendet!