LCN Forum
Nach Installation LCN Binding Probleme - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Software (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: LCN-PCHK (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Nach Installation LCN Binding Probleme (/showthread.php?tid=1029)



Nach Installation LCN Binding Probleme - kinimod80 - 05.02.2018

Hallo erstmal,

dies ist mein erster Beitrag hier. Aber ich habe schon sehr viel zum Thema LCN gelesen.

Folgendes:


Habe ein Raspberry Pi3, auf diesem läuft der PCHK Dienst und Openhab2.
Über Windows läuft der Monitor.

Sobald ich das LCN Binding installiere, kommen folgende Fehlermeldungen auf dem Monitor.

17:16:56 [PCHK] ControlApp error: Maximum number of connections was reached. An additional license key is required. (Code: 0))

17:17:02 [PCHK] ControlApp error: Maximum number of connections was reached. An additional license key is required. (Code: 0))

Im Openhab 2 Log Viewer, kommen folgende Fehlermeldungen.

2018-02-05 17:17:44.733 [INFO ] [ab.binding.lcn.connection.Connection] - Connecting channel "java.nio.channels.SocketChannel[unconnected]".
2018-02-05 17:17:44.766 [WARN ] [ing.lcn.connection.ConnectionManager] - Cannot process channel "zuhause" (reconnecting...): Connection was closed by foreign host.
2018-02-05 17:17:44.770 [WARN ] [ing.lcn.connection.ConnectionManager] - Channel "zuhause" was closed unexpectedly (reconnecting...).


Hab den Raspberry nochmals platt gemacht, und neu aufgesetzt.
Ebenso die PCHK und Monitor von Windowsrechner entfernt und neu installiert.
Jedoch immer noch gleiches Ergebnis.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Grüße kinimod

(05.02.2018, 17:21)kinimod80 schrieb: Hallo erstmal,

dies ist mein erster Beitrag hier. Aber ich habe schon sehr viel zum Thema LCN gelesen.

Folgendes:


Habe ein Raspberry Pi3, auf diesem läuft der PCHK Dienst und Openhab2.
Über Windows läuft der Monitor.

Sobald ich das LCN Binding installiere, kommen folgende Fehlermeldungen auf dem Monitor.

17:16:56 [PCHK] ControlApp error: Maximum number of connections was reached. An additional license key is required. (Code: 0))

17:17:02 [PCHK] ControlApp error: Maximum number of connections was reached. An additional license key is required. (Code: 0))

Im Openhab 2 Log Viewer, kommen folgende Fehlermeldungen.

2018-02-05 17:17:44.733 [INFO ] [ab.binding.lcn.connection.Connection] - Connecting channel "java.nio.channels.SocketChannel[unconnected]".
2018-02-05 17:17:44.766 [WARN ] [ing.lcn.connection.ConnectionManager] - Cannot process channel "zuhause" (reconnecting...): Connection was closed by foreign host.
2018-02-05 17:17:44.770 [WARN ] [ing.lcn.connection.ConnectionManager] - Channel "zuhause" was closed unexpectedly (reconnecting...).


Hab den Raspberry nochmals platt gemacht, und neu aufgesetzt.
Ebenso die PCHK und Monitor von Windowsrechner entfernt und neu installiert.
Jedoch immer noch gleiches Ergebnis.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Grüße kinimod

So, nach Rücksprache mit der FA. Issendorf hat wohl der Lizenzkey gefehlt, wurde wahrscheinlich bei der Installation falsch eingegeben. Habe dies nun über den Monitor nachgeholt, über den Upgrade Button.
Nun steht hier auch Vollversion.

Jetzt ist noch folgendes Fehlerbild vorhanden.


17:46:08 [PCHK] Socket error: Connection has been closed by foreign host. (Code: 0))
17:46:14 [PCHK] ControlApp error: Maximum number of connections was reached. An additional license key is required. (Code: 0))
17:46:14 [PCHK] !OM1N

17:50:32 [PCHK] (0..200-mode native)

17:50:32 [PCHK] Verbunden mit Host: 1
17:50:33 [PCHK] Socket error: Connection has been closed by foreign host. (Code: 0))
17:50:37 [PCHK] Verbunden mit Host: 0
17:50:39 [PCHK] ControlApp error: Maximum number of connections was reached. An additional license key is required. (Code: 0))
17:50:39 [PCHK] !OM1N

Ist das normal, das er sich abwechselnd mit Host 0
und dann mit Host 1 verbindet?
Denke, das das mein Problem ist.
Nur wie behebe ich das wieder?