LCN Forum
Möhlenhoff Alpha2 integrieren - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Installation und Integration (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Forum: Skriptsprachen und Entwicklung (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Möhlenhoff Alpha2 integrieren (/showthread.php?tid=1084)



Möhlenhoff Alpha2 integrieren - Martin N. - 26.03.2018

Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst ein LCN-System installieren und in dieses, wenn möglich, eine bestehende Heizungssteuerung -Alpha 2 von Möhlenhoff- (https://www.ehomeportal.de/downloads/piotek-alpha2/Alpha2.pdf) integrieren. Diese Steuerung besitzt eine XML-Schnittstelle für die Integration in übergeordnete Smart-Home-Systeme.

Da ich auf dem Gebiet absoluter Neuling bin, würde ich gern wissen, wie mann diese Integration (Anzeige und Bedienienung der Alpha2-Steuerung über GT...) realisieren kann, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und welcher Aufwand (Programmierung etc.) damit verbunden ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


RE: Möhlenhoff Alpha2 integrieren - LuckyLPA - 26.03.2018

Moin...

Das wird so ohne Weiteres nicht Möglich sein, denn XML ist eine Scriptsprache, die nach Frage/Antwort funktioniert.
Es bedarf also einer Softwarelösung, die als Übersetzer fungiert. Da könnte dir jemand mit IP-Symcon-Erfahrung weiterhelfen...

Handelt es sich nur um die Basis, oder befinden sich bereits RBG´s im System? Wenn ja, welche?
Vielleicht ist es günstiger die Alpha in die Bucht zu setzen und die ERR per LCN zu lösen...?

mfg Carsten