LCN Forum
LED-Beleuchtung mit 0-10V - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Installation und Integration (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Forum: Praktische Anwendungsfälle (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: LED-Beleuchtung mit 0-10V (/showthread.php?tid=1271)



LED-Beleuchtung mit 0-10V - JensS - 25.11.2018

Hallo,

folgendes Vorhaben möchte ich umsetzen:
Mehrere Einbau-LED-Strahler mit 350mA mit einem Vorschaltgerät dimmen. Dieses wollte ich mit dem LCN-SHD mittels 0-10V ansteuern.

Meine Frage dazu. Schaltet sich ein dafür geeigneter LED-Treiber z.B. Meanwell IDLC-XX bei 0V ab oder muss da noch ein Relais dazwischen geschaltet werden?

Vielen Dank.


RE: LED-Beleuchtung mit 0-10V - HSZ - 26.11.2018

Grundsätzlich sollte bei 0-10V Treibern die Netzspannung weggeschaltet werden, wenn sie aus sein sollen. Also empfiehlt sich hier der Einsatz eines LCN-R2H am LCN-SHD.