LCN Forum
openHab verbindung zu LCN - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Installation und Integration (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Forum: Kopplungen (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: openHab verbindung zu LCN (/showthread.php?tid=1312)



openHab verbindung zu LCN - Bernhard - 06.01.2019

Hallo
wie verbinde ich openhab mit PCHK


RE: openHab verbindung zu LCN - LuckyLPA - 06.01.2019

Moin.

Per IP-Adresse...

Sorry, aber etwas genauer solltest du schon werden, was nicht klappt. Die Doku ist doch relativ verständlich geschrieben.

mfg Carsten


RE: openHab verbindung zu LCN - Bernhard - 07.01.2019

Ja Gut
wo finde ich die Doku dazu.
bzw. wo gebe ich die IP ein.


RE: openHab verbindung zu LCN - LuckyLPA - 07.01.2019

Moin.

Wie wärs mit der Docsseite der OpenHab-HP???

https://www.openhab.org/addons/bindings/lcn1/#lcn-binding

oder hier : www.gidf.de

mfg


RE: openHab verbindung zu LCN - Bernhard - 08.01.2019

Danke für die Hilfe

nur habe ich propleme und finde die (services/lcn.cfg) nicht..in openHab.
ich möchte teilweise Licht mit sprachsteuerung über Alexa schalten...


RE: openHab verbindung zu LCN - matess - 10.01.2019

Abend,

du musst die Datei im Ordner "services" manuell erstellen.

Welche Parameter sich darin befinden müssen, findest du in der Doku oder in den zahlreichen Foren

VG


RE: openHab verbindung zu LCN - Bernhard - 13.01.2019

Danke
jetzt habe ich es geschafft Openhab und PCHK läuft.
nun möchte ich ein Item erzeugen.
ich möchte im Wohnzimmer Modul 011 1 kanal das licht einschalten.
kann mir hier jemand eine zeile zusenden wie das item auzusehen hat das es mit alexa funktioniert.
mein Item sieht so aus:
Switch og1_ep_li_decke "Esstisch" ["Lighting"] {lcn="[myhome:OUTPUT_STATUS.0.011.1],[ON:myhome:ON.0.011.1],[OFF:myhome:OFF.0.011.1]"}


RE: openHab verbindung zu LCN - imhofa - 14.01.2019

Von Alexa habe ich keine Ahnung...

Aber: bevor du es mit Alexa versuchst, würde ich erst einmal schauen, ob es von der Sitemap aus funktioniert.
Kannst Du dein Item schon über die Sitemap ein- und ausschalten? Wenn ja, dann dürfte Alexa nicht mehr schwierig sein...
Wenn nein: dann hast Du noch andere Probleme zu umschiffen....

Grüße,
Andreas