LCN Forum
GVS - SONOS und HUE Integration - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Software (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: LCN-GVS (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: GVS - SONOS und HUE Integration (/showthread.php?tid=1328)

Seiten: 1 2


GVS - SONOS und HUE Integration - JPH - 06.02.2019

Moin,

im Newsletter 09/2018 (vom 20.12.2018) wurde angekündigt, dass sich GVS-User auf eine SONSOS und HUE Integration in Kürze freuen können. Das ist natürlich klasse!

-------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Die LCN-GVS kann nun auch SONOS und Hue

Noch ein Weihnachtsgeschenk. Mit der nächsten Version des Globalen Visualisierungssystems LCN-GVS kann LCN nun SONOS-Lautsprechersysteme und Philips Hue-Leuchten steuern. Oder Sie kombinieren diese neuen Möglichkeiten mit den weiteren Funktionen der LCN-GVS wie Kalender und Zeitschaltuhren als unterhaltsamen und intelligenten Wecker für die restlichen dunklen Wintertage."

-------------------------------------------------------------------


Gibt es bereits einen geplanten Launch-Termin?
Welche Möglichkeiten werden denn bereitgestellt? Wird es eine native Integration geben?

Gruß
JP


RE: GVS - SONOS und HUE Integration - JPH - 11.02.2019

Hallo Hotline,

ist meine Anfrage hier im Forum falsch eingestellt?
Oder gibt es aktuell noch keine offiziell kommunizierbaren Informationen? 

Gruß
JPH


RE: GVS - SONOS und HUE Integration - HSZ - 11.02.2019

Bedauerlicher weise können wir im Augenblick noch keinen Termin zur Veröffentlichung nennen, da vorab noch einige Punkte zu klären sind. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.


RE: GVS - SONOS und HUE Integration - SB - 18.02.2019

Die Version 4.7 ist nun erhältlich.

https://www.lcn.eu/lcn-gvs-4-7-0/


RE: GVS - SONOS und HUE Integration - Astrablaumet - 18.02.2019

Sehr sinnvolle Sach und schön zu sehen das sich LCN nicht auf den Sachen ausruht die sie haben sondern immer weiter daran arbeitet. Vielen dank dafür


RE: GVS - SONOS und HUE Integration - LuckyLPA - 02.03.2019

Moin

Ich habe kein Hue, kann es also selbst nicht testen, aber kann man auch die Zustände in der GVS visualisieren?

mfg Carsten


RE: GVS - SONOS und HUE Integration - LCNJürgen - 02.03.2019

Wie möchtest du Makros visualisieren!?


RE: GVS - SONOS und HUE Integration - LuckyLPA - 02.03.2019

Das ist dann ja  nicht mein Problem ...  Big Grin


RE: GVS - SONOS und HUE Integration - HSZ - 04.03.2019

Erstens braucht es nicht unbedingt ein Makro, die Befehle für Sonos und Hue stehen auch als Buttons im Tableau zur Verfügung.


Zweitgens gibt es jedoch keine Rückmeldung, es sind also nur Buttons mit Text oder Bild, ohne Status möglich.


RE: GVS - SONOS und HUE Integration - cx555 - 30.07.2019

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich aktuell für Philips HUE Lampen. Meine Fragen hierzu, benötigt man auch die Bridge oder geht das auch ohne?
Oder brauch man diese nur zur Einrichtung und kann sie dann abbauen?
Oder ist die Bridge in der GVS integriert?

Vielen Dank