LCN Forum
Glastasterplatte tauschen - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Hardware (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Taster und Displays (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Glastasterplatte tauschen (/showthread.php?tid=1502)



Glastasterplatte tauschen - Mischbrot - 09.01.2020

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch bei LCN. Ich hab eine ganze banale Frage nehme ich an. Aber ich wollte die Glasplatte abnehmen um ein Belegungsblatt der Schalter einzufügen.
Ich bekomm aber gar nicht die Platte ab. Den Schieber sehe ich. Schraubenzieher muss ich aber wie ansetzen? Huh  Das sitzt bombenfest.

Gruß


RE: Glastasterplatte tauschen - LCNJürgen - 09.01.2020

Die Beschriftungen werden am GT6 zwischen Platine und Glasplatte von oben hinein geschoben!


RE: Glastasterplatte tauschen - SB - 09.01.2020

Die Anleitung haben Sie heute morgen, von mir erhalten.
Ich schlage vor, das Sie dies ausprobieren.


RE: Glastasterplatte tauschen - Mischbrot - 09.01.2020

Servus Jürgen,

danke für die schnelle Antwort. ich versuchs.


RE: Glastasterplatte tauschen - HSZ - 09.01.2020

Vereinzelt kommt es vor, dass die Taster etwas unter Spannung montiert sind und sich der Schieber dann extrem schwer bewegen lässt. Unter Umständen kann es helfen, mal von vorne auf den Taster zu drücken, oder ihn etwas von der Wand abzuziehen, um den Schieber zu entlasten.

Haben Sie mehrere Taster ? Vielleicht findet sich ein anderer, bei dem es leichter geht, um ggf. dort "zu Üben" ?