LCN Forum
Probleme mit Jalosien - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Installation und Integration (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Forum: Praktische Anwendungsfälle (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Probleme mit Jalosien (/showthread.php?tid=1541)



Probleme mit Jalosien - LoS BäRLoS - 21.04.2020

Hallo alle zusammen,

habe seit kurzen das Problem, das einer meiner Jalosien so weit herunter fahren, das diese wieder hoch steigen ca. 40cm hoch.
Kennt jemand das Problem?
Beim Hochfahren habe ich das Problem nicht.

Aktuell habe nur bei einer das Problem, die anderen Sieben laufen einwandfrei.

Danke für eure Hilfe


RE: Probleme mit Jalosien - Martin H - 22.04.2020

Das könnte auch ein mechanisches Problem sein, wenn die Jalousie an Bändern hoch- und runtergefahren wird.
Sind die Jalousien im Prinzip alle gleich hoch (gleich hohe Fenster)  und damit hätten alle eine etwa gleichlange Fahrzeit.
Bewegen sich alle Jalousien zeitlich etwa gleich lang?
Vielleicht fährt die komische Jalousie nicht bis ganz unten ; sondern kehrt unterwegs schon um ??

Gruß, Martin
- der sowas auch schon erlebt hat; allerdings meist einseitig an einem Jalousienband.


RE: Probleme mit Jalosien - LuckyLPA - 22.04.2020

Moin

Also wenn sich die Relais für die Jalousien nicht umkehren, dann bleibt nur ein mechanisches Problem. Hierbei wäre es hilfreich, wenn man wüsste, was für ein Fabrikat das ist...

mfg Carsten