LCN Forum
WIH Helligkeit in Lux - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Software (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: LCN-PRO (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: WIH Helligkeit in Lux (/showthread.php?tid=1752)



WIH Helligkeit in Lux - Robert75 - 30.04.2021

Hallo,
 gibt es eine Möglichkeit Anzeige Lux in kilo Lux anzeigen zu lassen? Gerne auch in der GVS.

Gruß Robert


RE: WIH Helligkeit in Lux - Uwe - 30.04.2021

Moin,
Kilo ist doch nur das verschieben der Kommastelle - also eine einfache Formel.
Die kann das LCN-Modul (auf einer freien Variablen) und m.W. auch die GVS.

Grüße, Uwe - der für 1 Kilo Watt auch gerne mal ein Eimerchen mit über'n Deich nimmt Big Grin


RE: WIH Helligkeit in Lux - Robert75 - 30.04.2021

(30.04.2021, 14:58)Uwe schrieb: Moin,
Kilo ist doch nur das verschieben der Kommastelle - also eine einfache Formel.
Die kann das LCN-Modul (auf einer freien Variablen) und m.W. auch die GVS.

Grüße, Uwe - der für 1 Kilo Watt auch gerne mal ein Eimerchen mit über'n Deich nimmt Big Grin

Danke!

Die Formel (Kommastelle) ist nicht mein Problem. An eine freie Variable hab ich auch schon gedacht.  Wink 

Exclamation Ich brauch HILFE. Wo genau schreibe ich die Formel rein "Danke"



Gruß Robert


RE: WIH Helligkeit in Lux - LuckyLPA - 30.04.2021

Moin

Im Modul schon mal gar nicht, bzw geht nur mit 2 Formeln, da man die Kommastelle maximal 2 Stellen (für Kilo bräuchte man ja 3 Stellen) je Formel schieben kann. In der GVS geht das über Lineare Funktion, wo man dann die Variable eben mit 0,001 multipliziert ... fertig.

mfg Carsten


RE: WIH Helligkeit in Lux - HSZ - 03.05.2021

Leider ist die Umrechnung für den Lichtwert nicht Linear, sondern Logarithmisch. Die Lineare Funktion ist daher nicht zu verwenden.

Ich fürchte, da ist wenig zu machen, leider.


RE: WIH Helligkeit in Lux - LuckyLPA - 03.05.2021

Moin

Ja, wer lesen kann... Hatte nur Umrechnung in Kilo gelesen und nicht das Lux ... Also meine GTxD zeigen ab 1000lx automatisch klx an ...

mfg Carsten