App verbindet sich nicht mehr - Druckversion +- LCN Forum (https://forum.lcn.eu) +-- Forum: Software (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=30) +--- Forum: LCN-GVS (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: App verbindet sich nicht mehr (/showthread.php?tid=1839) |
App verbindet sich nicht mehr - ChristianBauer - 14.03.2022 Hallo, weiss jemand wie man die Zugangs-Daten der App wieder löschen kann? Wir haben die App auf einem Ipad installiert und das ging alles wunderbar, bis wir unsere Fritzbox austauschen mussten. Seitdem verbindet Sie sich nicht mehr. Zuerst gab es eine Fehlemeldung mit "Namen" drin. Dann habe ich mal die IP Adresse des GVS Servers eingegeben und seitdem gibt es nur noch die Fehlermeldung "ProtocolError" und es springt auf "Extern" und http://192.168 usw. Wie bekomme ich die Verbindung wieder zum laufen? Deinstallieren und neu laden hilft nicht, da die Daten wohl noch irgendwo gespeichert sind. MfG Christian Bauer RE: App verbindet sich nicht mehr - LCNNoob - 15.03.2022 Hi Christian, nur eine Idee. Stimmt die IP der Fritz.Box noch, wenn sie getauscht wurde. Sieht so aus, als wenn die GVS nicht gefunden würde. LCNNoob RE: App verbindet sich nicht mehr - ChristianBauer - 15.03.2022 Hallo Noob, wenn ich gvshome in den Browser eingebe, dann löst er das auf und auch der VPN findet es unter gvshome. Ich habe die IP auch genauso vergeben wie bei der alten. Nur die App macht Probleme: Error: NameResolutionFailure Christian RE: App verbindet sich nicht mehr - LuckyLPA - 15.03.2022 Moin Auch den Namen in der App korrekt, also mit http bzw https eingegeben? Das ist auch ein gern gemachter Fehler. mfg Carsten EDIT: Habe das "neue Fritzbox" überlesen. Neue Fritzboxen vergeben vorrangig eine IP6 Adresse, welche die GVS (noch) nicht auflösen kann. Wenn ein Apple-Gerät eine IP6 bekommt, dann ignoriert es die IP4 und somit kann der Name nicht aufgelöst werden, da die Fritzbox den Namen ja einer IP6 zuweist. RE: App verbindet sich nicht mehr - ChristianBauer - 16.03.2022 Ok, danke für den Hinweis. Aber wie löse ich das jetzt? auch direkt https://192.../lcngvs funktioniert nicht RE: App verbindet sich nicht mehr - LuckyLPA - 16.03.2022 Moin Ich habe den DHCP auf der Fritzbox für IPv6 einfach abgeschaltet, da ich viele Geräte, gerade aus dem SPS-Bereich habe, die das nicht können. mfg Carsten RE: App verbindet sich nicht mehr - ChristianBauer - 16.03.2022 Danke. Ich habe eine Fritzbox 6591 Cable. Da gibt es das gar nicht als Menü. Das ist Standardmäßig aktiv und kann in den Menus, wo das früher war, nicht deaktiviert werden. Das ist nervig, weil die alte genau dasselbe Modell war, und da lief die App. Insofern wundert es mich ja. Wir haben nur ein Austauschmodell bekommen. Weiß jemand, wie ich die Zugangdaten der App komplett löschen kann? RE: App verbindet sich nicht mehr - ChristianBauer - 16.03.2022 Nachtrag: Beim vierten Mal Löschen und neu laden hat sich die App jetzt wieder verbunden. Ich habe aber immer noch keine Ahnung was der Fehler war und wie man die gesicherten Logins löscht. Vielleicht wäre mal ein Update angesagt. RE: App verbindet sich nicht mehr - ChristianBauer - 15.05.2024 Hallo, Wir haben jetzt wieder das selbe Problem: ein iPhone, meldet sich problemlos bei der App an und beim anderen iPhone kommt als Fehlermeldung entweder Protokoll Error oder die andere oben beschriebene. Hat jemand eine Idee? Beste Grüße, Christian RE: App verbindet sich nicht mehr - ChristianBauer - 09.06.2024 Hallo, Lösung selbst gefunden. Cache löschen reicht. MfG Christian |