LCN Forum
Tastentabelle bzw. Taste A1, A2 etc. in VISU ? - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Software (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: LCN-VISU (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Tastentabelle bzw. Taste A1, A2 etc. in VISU ? (/showthread.php?tid=1849)



Tastentabelle bzw. Taste A1, A2 etc. in VISU ? - LeoLancini - 05.04.2022

Hallo zusammen,

habe heute die VISU in Betrieb genommen. Soweit so gut, OpenHab Anbindung funktioniert und ich konnte nachdem ich 2 Ausgänge mit Kommentaren versehen habe auch via Mobile, Browser und Alexa 2 Lampen steuern.

Ich möchte nun gerne die in LCN-Pro konfigurierte Tastentabelle A in der Visu erscheinen lassen. Trotz Kommentare taucht sie aber nicht auf ? 

Was mache ich falsch, oder habe ich grundsätzlich etwas missverstanden ? 

Verwendete Module: Ein UP19B813-40A4 mit einem angeschlossenen GT12 dran.

Vielen Dank für die Beachtung und Hilfe vorab. Super das es dieses Forum gibt ! 

Viele Grüße
Leo


RE: Tastentabelle bzw. Taste A1, A2 etc. in VISU ? - HSZ - 05.04.2022

Tastentabellen erscheinen nicht in der VISU, das ist so gewollt.

Die VISU schaltet alle Ausgänge und Relais, verstellt Regler und zeigt Messwerte an.

Die VISU ist gedacht, seine Lampen, Rollläden u.ä. zu schalten, da braucht es die Tasten nicht, da ja diese Dinge automatisch in der VISU vorhanden sind, unabhängig davon, ob es auch noch Tasten im Haus gibt, die das ebenfalls schalten. In der Regel schalten Tasten ja nur Ausgänge oder Relais, und diese erscheinen auch so in der VISU, und sind zu bedienen.


RE: Tastentabelle bzw. Taste A1, A2 etc. in VISU ? - LeoLancini - 05.04.2022

..ok, prima danke.. dann hatte ich das wohl nicht ganz richtig verstanden.

Wie kann ich denn dann mehrere Aktionen in der Visu auf einmal auslösen ?

Ich fahre z.B. alle Rolläden mit einem Tastendruck herunter oder hoch. Dazu schalte ich mehrere Relais auf einen Rutsch. 

Derzeit schalte ich mit Druck auf eine Taste B1 über die Ziel-Kanäle 1 & 2 im EG und im OG jeweils alle Rolläden. 

Siehe Anhang.

Viele Grüße
Leo