LCN Forum
LCN-DIH DALI Steuerung - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Hardware (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Weitere Peripherie (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: LCN-DIH DALI Steuerung (/showthread.php?tid=1850)



LCN-DIH DALI Steuerung - s.andresen - 07.04.2022

Moin, ich bin etwas verwirrt, hab jetzt schon mehrfach gelesen das DIH abgekündigt ist. Mit welchem Modul wird es zukünftig möglich sein DALI Anlagen mit bis zu 60 Teilnehmern zu steuern und zu programmieren? 
Ich finde keinen wirklichen Ersatz? Oder was übersehe ich? 
Danke für Antworten.


RE: LCN-DIH DALI Steuerung - LuckyLPA - 07.04.2022

Moin

Wo genau kann man die Abkündigung denn nachlesen?

mfg Carsten


RE: LCN-DIH DALI Steuerung - HSZ - 08.04.2022

Der Anschluß von 60 DALI-EVGs an einem Modul ist eher die Ausnahme, insbesondere, da sich in dieser Kombination auch nur 4 Gruppen sinnvoll Dimmen lassen.

Der Einsatz eines LCN-SHD mit LCN-NDH ist eine gute Alternative. Damit sind 40 DALI-EVGs (ohne NDH bis zu 24) anschließbar.

In den seltenen Fällen, mit mehr als 40 DALI-EVGs braucht es dann zwar diese Kombination zweimal, dafür lassen sich dann aber auch 80 DALI-EVGs in 8 Gruppen ansprechen.

Für die Programmierung braucht es dann allerdings ein eigenes Programmiergerät. Bei üblichen Anlagengrößen dürfte dies jedoch letztlich auf Dauer auch die günstigere Lösung sein.


RE: LCN-DIH DALI Steuerung - LCNJürgen - 08.04.2022

Ja wo steht dieses, dass das DIH abgekündigt ist?