![]() |
KEIN WERT oder Fragezeichen - Druckversion +- LCN Forum (https://forum.lcn.eu) +-- Forum: Software (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=30) +--- Forum: LCN-GVS (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: KEIN WERT oder Fragezeichen (/showthread.php?tid=2006) |
KEIN WERT oder Fragezeichen - Ka3aXcTaH - 15.07.2024 Frage an die Profis hier. Habe folgendes Fehlerbild seit locker 2-3 Jahren. Alle paar Wochen will ich auf meinen GVS Server zugreifen und sehe das (siehe beide Fotos): Ich starte Windows neu, alles läuft wieder. 3-6 Wochen später wiederholt es sich. Es scheint so, als wenn die USB Verbindung zum LCN PKU abbricht und nach dem Neustart finden die sich wieder. Eigentlich keine große Sache, außer man ist unterwegs und ärgert sich, dass man auf den Server nicht zugreifen kann. Jemand eine Idee RE: KEIN WERT oder Fragezeichen - LuckyLPA - 24.07.2024 moin Als Nothilfe könnte man ein Script auf dem Server ausführen, welches diesen neu startet. Geht dann per Makro und dem Befehlt "shutdown /r" ... das kann man auch auf einen Button legen. Hab ich eine zeit lang so gehandhabt, da WinXP damals immer die Stromzufuhr der USB-Ports abschaltete. Ich würde auf jeden Fall mal in die Einstellungen fürs Energiemanagement von Windows schauen, ob dort steht, dass Windows die USB-Ports abschalten darf. Dann natürlich deaktivieren. RE: KEIN WERT oder Fragezeichen - Ka3aXcTaH - 10.08.2024 ok super, danke dir. Du meinst diesen Punkt oder? Ja, er war tatsächlich auf aktiviert gestellt RE: KEIN WERT oder Fragezeichen - LuckyLPA - 11.08.2024 japp... das meinte ich. Das kann man im Gerätemanager auch für jedes USB-Gerät einzeln einstellen. |