![]() |
|
LCN-W - Druckversion +- LCN Forum (https://forum.lcn.eu) +-- Forum: Software (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=30) +--- Forum: Forum (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: LCN-W (/showthread.php?tid=2108) |
LCN-W - rlieske - 09.12.2025 Hallo zusammen, vielleicht gibt es hier noch jemanden, der die Visualisierung LCN-W kennt? Im Technischen Support von Issendorff gibt es noch eine Person, die das noch von früher kennt, aber es ist weder die Software noch das entsprechende Wissen mehr vorhanden. Ich betreue die LCN-Installation in einem Gebäude mit über 200 Modulen und es gibt dort nur einen PC mit LCN-W, über den die Funktionen gesteuert werden. Allerdings kommt man nur mit dem User Passwort rein und kann nur bedienen. Das Supervisor-Passwort ist unbekannt und ich komme nicht in die Konfiguration rein. Ich würde gerne eine neue Visualisierung erstellen und müsste diese natürlich mit allen Funktionen programmieren. Ich habe mal zwei Wochen lang den Busverkehr mitgeschnitten und kann darüber natürlich einiges herausfinden. Natürlich kann ich in LCN-W jeden Button drücken und schauen, was dann passiert. Das wäre mühsam, würde aber funktionieren. Allerdings gibt es noch 30 Makros, die zeitgesteuert ablaufen und diverse Dinge nach Kalendertag und Uhrzeit steuern. Ich habe natürlich die Makro-Dateien, aber wenn ich diese öffne, sehe ich nur Hieroglyphen. Meine Frage wäre: Kennt noch jemand die Software? Oder besitzt sie sogar noch jemand, dass man versuchen könnte, die Makros zu öffnen und auszulesen? Oder gibt es ein Standard Supervisor-Passwort, welches ich mal versuchen könnte. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße Ralph RE: LCN-W - LuckyLPA - 09.12.2025 Moin Nur noch 1 bei Issendorff? Dann ist mein Wissen ja Gold wert... ![]() Die Datei, die ich angehängt habe, umbenennen in lcnw.pwd, in den DATA-Ordner kopieren(alte Datei vorher sichern) und dann ist das Supervisor-Password nur noch ein Leerzeichen. RE: LCN-W - rlieske - 10.12.2025 (09.12.2025, 23:53)LuckyLPA schrieb: Moin Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Idee ist gut und ich habe es gleich probiert. Aber leider scheint es nicht zu funktionieren. Ich bekomme die Benutzernamen nicht richtig im Klartext angezeigt und kann mich auch nicht mit dem Leerzeichen einloggen. Screenshot habe ich angefügt. Deine Datei ist 120 Bytes kleiner als die vorhandene, das liegt aber daran, dass in der vorhandenen Datei drei User hinterlegt sind. Die Datei fängt gleich an, aber irgendwie scheint da was nicht zu passen. Hast du noch eine Idee? Ralph RE: LCN-W - LuckyLPA - 10.12.2025 Welche Version der LCN-W ist das denn? Hab hier mehrere alte Installationen, vom Minimum, bis Maximalausbau liegen und bei ALLEN hat es mit der Passworddatei funktioniert. Man könnte natürlich auch einfach eine Neuinstallation wagen und die Ordner für Tableus usw da reinkopieren, ohne Passworddateien oder Benutzerkennung. Hab auch gerade mal ein paar Benutzer angelegt und die Datei hat trotzdem nur 2kB RE: LCN-W - rlieske - 11.12.2025 Hallo Carsten, das ist Version 5.06. Leider habe ich keinerlei Installationsdateien, um das zu versuchen. Eine Neuinstallation könnte ich ja auf einem anderen PC durchführen. Ich denke mal, dass duch das Umbenennen und den Up-/Download die Datei nicht beschädigt sein sollte. Deine Datei hat bei mir nicht 2kb, sondern 258 Bytes, die Original-Datei bei mir hat 378 Bytes. RE: LCN-W - LuckyLPA - 11.12.2025 Moin Ja, aber Windows zeigt sie als 2kB an ... RE: LCN-W - rlieske - 12.12.2025 (Gestern, 19:19)LuckyLPA schrieb: Moin Das kann gut sein, das hängt von der Blockgröße ab, mit der die Festplatte formatiert ist. Hättest du denn noch Installationsdateien für LCN-W? Ich denke, es muss dann irgendwo noch eine Lizenzdatei reinkopiert werden. Aber vielleicht könnte ich dann die .mac-Dateien auslesen und ggf. auch die Programmierung der Tableaus ansehen. Das wäre klasse. Vielen Dank schon mal für die Unterstützung. Ralph RE: LCN-W - LuckyLPA - 12.12.2025 Die LCN-W war personalisiert, daher haben alle meine Installationsdateien die Kundenlizenz. Du könntest höchstens bei der Hotline fragen, ob es noch die Updatedatei für die 5.20 gibt, woraus ich die Passworddatei gezogen habe. Eventuell geht es dann. Schonmal LCNW als Password probiert? Das ist ja das Standardpassword. |