LCN Forum
Erstelltes Tableau von pc zu pc kopieren - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Software (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: LCN-GVS (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Erstelltes Tableau von pc zu pc kopieren (/showthread.php?tid=29)



Erstelltes Tableau von pc zu pc kopieren - Rudi - 09.08.2013

Hallo

Wie und wo findet man die Datei, so dass man z. B. ein erstelltes Tableau am Bürorechner sich auf einen USB Stick kopiert um diese auf einen anderen pc zu spielen.
Bei der Tableauerstellung gibt es den Punkt 'speichern unter' ich kann jedoch keinen Pfad angeben!

Gruß Rudi


- LuckyLPA - 09.08.2013

Moin.

Gar nicht.
Du musst ein Backup der Visu machen und diese dann auf einem anderen PC einspielen. Danbei werden vorhandene Tableaus oder Daten ggf überschrieben.

mfg Carsten


- Bert - 12.08.2013

Hallo Rudi,

du kannst dich auch mit deinem Bürorechner direkt beim Kundenrechner einwählen und die Tableaus dort bearbeiten.

Bert


- HSZ - 12.08.2013

Um welches Produkt geht es in dieser Frage ?
Wir befinden uns hier im Bereich Technologiepartnerschaften. Geht es um ein IOS Display ? Oder um die LCN-GVS. Für die LCN-GVS gibt es einen eigenen Bereich !
Bitte eine genaue Information, auf welches Produkt sich die Frage bezieht.


- IOS_Korzineck - 15.08.2013

Handelt es sich hierbei um ein IOS-Produkt oder wurde dieses Thema bereits im Bereich LCN-GVS besprochen?


- HSZ - 15.08.2013

Also, in den anderen Rubriken steht noch nichts von diesem Thema. Ich fürchte, bevor wir irgendwie weiterhelfen können, müssen wir warten, bis sich der Themenstarter meldet und informiert, um welches Produkt es geht. Sollte es sich um die LCN-GVS handeln, werden wir das Thema dann entsprechend verschieben.


Erstelltes Tableau von PC zu PC kopieren - Rudi - 26.08.2013

Erst mal vielen Dank für die Antworten, die Frage bezog sich auf die GVS.

Mit dem Kopieren des Backup´s könnte ich mir vorstellen, das dies so funktioniert, ich habe es leider noch nicht ausprobiert, da wir im Urlaub waren.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Beantwortung


- HSZ - 27.08.2013

Ok, dann sind wir jetzt auf dem richtigen Weg, ich verschiebe das Thema mal entsprechend.

Der Punkt "Speichern unter" im Tableaueditor speichert das Tableau in der eigenen LCN-GVS. Dort könnte man das Tableau unter einem anderen Namen speichern. Dieser Punkt ermöglicht es nicht, das Tableau auf einen anderen Datenträger oder dergleichen zu speichern. Es empfieht sich auch nicht, einzelne Dateien aus der LCN-GVS heraus in eine andere LCN-GVS zu kopieren.
Bedenken Sie, dass dann vermutlich auch der Name des Busses und die IDs der Module nicht passen.

Wenn Sie natürlich im heimischen Büro die Installation für den Kunden erstellen, können Sie diese problemlos mit der Backupfunktion auf den Kunden-PC kopieren. Dabei werden alle Komponenten so kopiert, dass alles wieder zusammenpasst.