LCN Forum
Durchlauferhitzer schalten - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Installation und Integration (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Forum: Praktische Anwendungsfälle (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Durchlauferhitzer schalten (/showthread.php?tid=318)



Durchlauferhitzer schalten - fdzaebel - 04.09.2014

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Durchlauferhitzer (3 Phasen, 18kW) per LCN ein und ausschalten, komme in meiner Planung aber angesichts des A-Bedarfs nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Durchlauferhitzer schalten kann?

Danke und Grüße

Frank.


- fdzaebel - 04.09.2014

Habe gerade selbst noch mal im Internet gesucht...Ich denke, das Zauberwort in diesem Fall heißt Schütz. Smile


- LuckyLPA - 04.09.2014

Moin

das ist nicht nur das Zauberwort, sondern Pflicht. DH sind Drehstromgeräte und müssen somit Allpolig geschaltet werden. Das Schütz muss ebenfalls "Zwangsgeführte" Kontakte haben.

Mfg carsten


- Ram-Brand - 04.09.2014

Man sollte dann aber auch überlegen wann man den DLE ausschaltet zwegs Energiesparen.
Nicht immer ist das sparsamer als den DLE am Netz zu lassen.