LCN Forum
Rollladen - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Hardware (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Anregungen (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Rollladen (/showthread.php?tid=4)



Rollladen - LuckyLPA - 31.07.2013

Moin.

Wir hatten heute wieder eine Anfrage zum speichern einer Rollladenposition. (R8H+BS4). Leider ist es, bis jetzt ja nur Möglich bestimmte, fest programmierte Positionen an zu fahren, was aber für den Kunden nicht reicht. Warum also nicht die Position (0-200) wie eine Lichtszene speicherbar machen?

mfg Carsten


- Bus-Profi-Team - 31.07.2013

Moin Carsten,
kein Problem. Mit der LinHK und einem virtuellen Modul bekommst du das hin ;-)

Gruß
Bus-Profi-Team aus Burgwedel


- LuckyLPA - 31.07.2013

Ihr seid witzig... Das das so geht, weiß ich doch... Aber, wie ihr ja auch wisst (Moin Uwe), arbeite ich ausschließlich mit Issendorff-Hard/Software und nur gaaaanz selten mal mit Fremdherstellern. Daher möchte ich möglichst eine "Haus-Lösung" haben.


Positionsspeicher - ISSENDORFF KG - 31.07.2013

Ja, LuckyLPA hat recht:
Schön, dass es klappt. Aber eigentlich sollte LCN ohne eine Prothese funktionieren.
Die Idee ist gut, wir bewegen sie in unserem Herzen ... und sie kommt auf die Entwickler-Liste. Da stehen aber noch viele andere Optimierungen drauf, es wird deshalb dauern ...


- Bus-Profi-Team - 31.07.2013

Hallo Carsten,
kein Problem. Wir fänden das auch toll.

Hallo LCN-Team,
ja, ganz recht. Bis es soweit ist, haben wir halt eigene Lösungen.

Euer Bus-Profi-Team


- obeis - 01.08.2013

Moin Moin
ISSENDORFF KG schrieb: eine Prothese
Das klingt im ersten Moment schon etwas hart, aber manchmal braucht man Hilfe, nicht nur, bei den ersten Schritten, um ans Ziel zu kommen. Mich würde ja echt interessieren was sonst noch so auf der Entwickler Liste steht.Siebo


- Sven - 02.08.2013

Zitat: Mich würde ja echt interessieren was sonst noch so auf der Entwickler Liste steht.
Wen würde das nicht interessieren Big Grin Big Grin