LCN Forum
Tableaugestaltung - Wünsche, Anregungen? - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Software (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: LCN-GVS (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tableaugestaltung - Wünsche, Anregungen? (/showthread.php?tid=51)

Seiten: 1 2 3


Tableaugestaltung - Wünsche, Anregungen? - ISSENDORFF KG - 19.08.2013

Sehr geehrte Kunden,

unsere Iconauswahl des LCN-GVS hat sich in den letzten Monaten zwar bereits vervielfacht, aber die ein oder andere Überarbeitung bzw Ergänzung ist nach wie vor notwendig (speziell bei den Prozessicons).
Gerne gehen wir dabei gezielt auf Ihre Wünsche ein. Dafür teilen Sie uns hier bitte Ihren Bedarf an Icons mit.
Auch, wenn Sie neben den Icons noch weitere Hilfestellungen benötigen, um leichter ansprechende Tableaus zu gestalten, äußern Sie sich gerne hier dazu.


Icons - Herbert S. - 03.10.2014

Im Bereich "Prozess" fehlen meiner meinung nach T-Stücke für diese Rohre mit den roten und blauen punkten. Und sowas wie ein Heizkessel fänd ich nicht schlecht.

Und was mir persönlich noch fehlt sind Icons zum visualisieren einer Störmeldung, eventuell ein Ausrufezeichen oder sowas, aber da fehlt mir die kreativität für.


RE: Tableaugestaltung - Wünsche, Anregungen? - HSZ - 06.10.2014

T-Stücke, Hm...

Also ein gerades Rohrstück mit seitlichen Abgang. Der Abgang in alle 4 Richtungen zeigend, macht 4 Symbole. In Rot, Blau und schwarz macht 12 Symbole. In den Abgang reinfließend und aus diesem rausfließend macht 24 Symbole. Soll es beim Abgang reinfließend dann nach beiden Seiten aus dem geraden raus, oder durch den geraden Teil durch und vom dem Abzweig dazu ? Oder beides ? Das macht dann.... Also...

Ncohmal:

Wir können von 3 Richtungen in das T-Stück rein. Wenn es senkrecht steht und links der Abzweig ist, können wir
- links rein und oben/unten raus
- links rein, unten rein, oben raus
- links rein, Oben rein, unten raus.

Sind also 3. Weitere 3 mit Abgang raus statt rein, macht 6.

Und:
- Abgang rein, und ein Ausgang oben dicht
- Abgang rein, und ein Ausgang unten dicht
- Oben rein und Abgang dicht
- unten rein und Abgang dicht
- alles dicht, flüssigkeit steht

macht 11.

Der Abgang kann in 4 Richtungen sein, macht 44. und wir haben 3 Farben, macht 132 T-Stücke, die man bräuchte.

Wenn sie die vorhandenen Rohre zusammensetzen, und 1 kleine Linie dazunehmen, geht es vielleicht so:

[attachment=614]


Wäre das eine Lösung, die Ihnen weiterhilft ?

Alternativ könnten wir vielleicht ein T-Stück machen, in dem überhaupt keine Punkte sind. Dann bräuchten wir nur 4, und die Flussrichtung würde nur mit den angrenzenden Rohren dargestellt.


Wünsche zum Kalender - LuckyLPA - 09.01.2015

Moin.

Eine Möglichkeit, den Zustand von Kalendern, als Übersicht anzeigen zu können. Sprich, eine Anzeige, ob ein Kalender für den Tag aktiviert wurde. Per Ereignismleder (Meine erste Idee dazu) geht es ja leider NICHT.

Dabei bin ich denn gleich, beim nächsten Wunsch... Kalender kann den Ereignismelder auslösen. Auch als alleinige Bedingung.

Den Kalender per CP gestalten zu können, wär auch sinnvoll.

Eine Legende für den Kalender (wie beim Datenschreiber), gerade wenn mehrere Kalender in einem Dargestellt sind. Dabei dann die Farben der Kalender frei wählbar.

mfg Carsten


Anpassung von Tabellen - Ademadria - 10.01.2015

Nabend Zusammen,



als Verbesserung
bzw. als Wunsch hätte ich noch die Formatierung von Tabellen in der
GVS.

z.b.: einzelne Spalten oder Zeilen zusammen legen.

Objekte in Tabellen
Linksbündig, Zentriert oder Rechtsbündig anzuordnen.






Derzeit ist dieses
leider nur mit einem hohem aufwand und diversen Tabellen in Tabellen
zu realisieren.




Des weiteren wäre
es schön wenn man ein Tableu im Vollbild Modus darstellen könnte
ungeachtet von der ausgewählten Auflösung.




Und was sich einige
Kunden bei uns gewünscht haben eine „einfache“ Uhr und
Datumsanzeige ohne App aus dem Internet , kann man Zeit und Datum
nicht der einfach halt halber aus der Systemzeit des Servers ziehen?



Wenn ich weiter
grüble fällt mir Bestimmt noch mehr ein aber ich denke das reicht
für heute dann erst mal Smile


- LuckyLPA - 11.01.2015

Moin.
Zitat:Kunden bei uns gewünscht haben eine „einfache“ Uhr und Datumsanzeige ohne App aus dem Internet , kann man Zeit und Datum nicht der einfach halt halber aus der Systemzeit des Servers ziehen?
Sowas ist gar nicht so leicht. Versuch mal eine Uhrzeit eines Servers in eine Website einzubinden. In den meisten Fällen kann man nur die Systemzeit des Clients anzeigen. Für das Übertragen der Serverzeit ist etwas mehr Programmieraufwand notwendig.
Aber ... JA ... ich würde mich auch über eine solche Anzeige freuen.

Kleiner Denkanstoss dazu: Warum nicht einfach die Buszeit, als eine Art Variable in der GVS anzeigen. Kann ja Intern weitergezählt werden und dann halt alle 3 Minuten synchronisiert.

Das mit den Tabellen ist, finde ich schon sehr gut gelöst. Das Einzige, was mir auch fehlt, ist die Formatierung der Zellen. Aber ein Verbinden, wäre zwar manchmal schön, aber damit kann ich sehr gut leben, dass es nicht geht.

Was mir wirklich noch fehlt, ist ein Button, der nicht nur Container EIN sondern auch andere AUS-blendet. Heißt, wenn ich einen Einblende, werden andere automatisch ausgeblendet.

mfg Carsten


- Björn - 13.01.2015

LuckyLPA schrieb:Was mir wirklich noch fehlt, ist ein Button, der nicht nur Container EIN sondern auch andere AUS-blendet. Heißt, wenn ich einen Einblende, werden andere automatisch ausgeblendet.
Diese Funktion fehlt tatsächlich. Warum nicht einfach anstelle 1,2,3 ein minus vor die ContainerID zum schliessen nutzen? Also 1,2,-5,6 z.b.


- HSZ - 14.01.2015

Also, um ehrlich zu sein.... Als ich kürzliche eine Seite baute, da hätte ich die Funktion auch gerne gehabt.

Nun habe ich, da hier der Wunsch aufkam, mal in der Softwareentwicklung nachgefragt. Dort ist das auch schon angedacht. Es wird also wohl früher oder später kommen. Festlegen auf einen Termin können wir uns da aber leider nicht.


- Sven - 15.01.2015

Zitat: Festlegen auf einen Termin können wir uns da aber leider nicht





Auch ich habe lange drüber nachdenken müssen: Lieber nach "langer Zeit" etwas perfektes auf den ÖFFENTLICHEN Markt gebracht, als Prototypen, die nur bedingt funktionieren.

Grüße Sven, der sich trotzdem manchmal schnellere Entwicklung wünschen würde...


Tableau APP - M.O. - 26.02.2015

Es wäre schön im Tableau APP den Kontainer Rahmen unsichtbar zu machen oder ein und ausschalten zu können.
Ja im normalen Tableau ist er unsichtbar aber die grauen Buttons sind Desingtechnisch nicht der hit. Mir persönlich gefallen die schwarzen im App Tableau besser.