LCN Forum
Symbole GTxD - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Hardware (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Taster und Displays (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Symbole GTxD (/showthread.php?tid=567)



Symbole GTxD - LuckyLPA - 10.11.2015

Moin.

Ich richte gerade ein paar GTxD ein und bin beim Erstellen der Infos der Wetterstation. Sysmbole gibt es für Regen/Frost(Schnee)/Bewölkt/Mond/Sonne... Was mir fehlt ist ein Symbol für Wind/Sturm.
Ich kann die Windgeschwindigkeit anzeigen, aber hier sind Icons gefordert, die Anzeigen, ob bestimmte Werte erreicht/überschritten wurden. Auch wäre ein getrenntes Symbol für Frost und Schnee sinnvoll.

mfg Carsten


Schnee Icon - hpiecuch - 25.11.2015

Hi LuckyLPA,

für Schnee kannst du gerne meine selbstgebasteltes Icon verwenden. Vielleicht kommt ja aber auch was einheitliches vom LCN Support.

Grüßle
Hagen


- LuckyLPA - 25.11.2015

Moin.

Ich glaube, da ist wohl das Thema etwas verfehlt... Es geht um die Icons im GTxD und nicht um die GVS.

mfG Carsten


- Parker_Payne - 26.01.2016

Hallo zusammen,

ergänzende Frage hierzu: Wie werden die Wettersymbole "sinnvoll" auf dem GT eingerichtet? Was ich damit meine:
- 1 Symbol kann offensichtlich 3 Stati haben: Ein/Aus/Dimmt
- Wettersymbole-Anwendungen gibts aber mehr: Sonne, Wolken, Nacht, Regen, Frost/Schnee, Wind

Frange hierzu:
1. Nehme ich dann 2 (oder mehr) Symbolplätze um dann 6+ Wetterstati abbilden zu können?
2. Wie formuliere ich eine "dimmt"-Bedingung?

Danke & VG vom LCN-Anfänger....

Parker