GVS Fehlemeldung beim speichern und Vorschau aufrufen - Druckversion +- LCN Forum (https://forum.lcn.eu) +-- Forum: Software (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=30) +--- Forum: LCN-GVS (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: GVS Fehlemeldung beim speichern und Vorschau aufrufen (/showthread.php?tid=645) |
GVS Fehlemeldung beim speichern und Vorschau aufrufen - Weingut - 16.04.2016 Hallo, mein Name ist Ralph und wir haben unsere Wohnung mit LCN ausgerüstet. Bis jetzt funktioniert alles recht gut und ich arbeite mich langsam in die GVS ein. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem, bei welchem auch unser Installateur momentan ratlos ist: Beim abspeichern neuer Elemente in einem Tablet erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Sys.WebForms.PageRequestManagerServerErrorException: An unknown error occurred while processing the request on the server. The status code returned from the server was: 500" Beim Aufrufen der Vorschau erscheint diese Meldung: "Der folgende Fehler trat während der Initialisierung der Anwendung auf: * * * Fehler in der XML-Datei * * * * * * Fehler 1 * * * Severity: Error Message: Das Element 'Height' ist ungültig - Der Wert '-26' ist gemäß seinem Datentyp 'http://www.w3.org/2001/XMLSchema:nonNegativeInteger' ungültig -- Der Wert '-26' war für NonNegativeInteger entweder zu groß oder zu klein.. Line: 0, 0 * * * Fehler 2 * * * Severity: Error Message: Das Element 'Width' ist ungültig - Der Wert '-87' ist gemäß seinem Datentyp 'http://www.w3.org/2001/XML " Neue Elemente werden aber hinzugefügt. Das System (Windows 7 Prof) arbeitet ansonsten problemlos. Für Tipps bin ich dankbar! Viele Grüße Ralph - HSZ - 18.04.2016 Hallo, in diesem Fall wäre es hilfreich, wenn wir ein Backup des LCN-GVS bekommen könnten. So, wie Sie es beschreiben, könnte es sich um einen fehlerhaften Eintrag in einer der Dateien handeln. Diese würden wir gerne mal bei uns analysieren. - Weingut - 18.04.2016 Hallo Herr Szlopsna, mein Installateur hat sich direkt an Sie gewandt. Die Backup-Datei von heute morgen funktioniert einwandfrei. Danke für die schnelle Hilfe! Viele Grüße Ralph - Tobias_8079 - 05.07.2016 hab so in etwa das gleiche Problem... komischerweise wird das ganze aber trotzdem gespeichert - Tobias_8079 - 07.07.2016 könnt ihr meine Backup Datei auch mal analysieren? - BK - 07.07.2016 Sicher! Dazu müssen Sie diese zu uns schicken. Die Mail-Adresse der Hotline ist ja bekannt. hotline(at)lcn.de - Tobias_8079 - 11.07.2016 ihr habt post :-) - HSZ - 12.07.2016 Ist auch schon an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Kann aber noch ein klein wenig dauern, bis es erledigt ist. Wir sind aber optimistisch, dass es morgen klappt. |