LCN Forum
IP-Einschränkungen in der Benutzerkonfiguration - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Software (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: LCN-GVS (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: IP-Einschränkungen in der Benutzerkonfiguration (/showthread.php?tid=759)



IP-Einschränkungen in der Benutzerkonfiguration - klicky1609 - 15.11.2016

Guten Morgen

Ich habe gerade festgestellt das die Funktion "IP-Einschränkungen" in der Benutzerkonfiguration nicht (mehr) funktioniert.

LCN-GVS Version 4.10
Ich meine mich zu erinnern das dieses Feature schon mal funktioniert hat und war jetzt etwas "verwundert" das mein "Home-User" sich über die externe URL anmelden kann.
(Sollte er nicht können da kein komplexes Passwort)

Ich habe diverse Schreibweisen des IP Adressraums getestet, aber sobald man auf speichern drückt und die Konfig wieder öffnet ist das Feld wieder leer und der User kann sich auch aus anderen Subnetzen bzw. über das Internet anmelden.
Getestete Schreibweisen der IP-Adressen:
192.168.5.0
192.168.5.*
192.168.5.0 - 192.168.5.254
192.168.5.0 /24

Besteht das Problem bei Euch auch?

Gruß Marcel


- HSZ - 15.11.2016

Also, zumindest können wir im Augenblick nachvollziehen, dass die Eingabe einer Adresse verworfen wird.

Unsere Entwicklung schaut sich das gleich mal an, mal sehen, wo es klemmt.


Das Probem besteht leider auch in der Version 4.3.1 noch immer... - klicky1609 - 06.03.2017

Das Problem besteht, jedenfalls bei mir, leider auch in der Version 4.3.1 noch immer...

Da es sich hierbei um eine sicherheitsrelevante Konfiguration handelt würde ich mich freuen wenn hierfür endlich wieder eine Lösung gefunden würde.

In älteren Versionen hatte es ja schon mal funktioniert...


RE: IP-Einschränkungen in der Benutzerkonfiguration - HSZ - 07.03.2017

Also, hier in der aktuellen 4.3er geht es, wenn wir es richtig verstehen.

   

Bei Ihnen verschwindet der Eintrag unter IP-Einschränkungen wieder ?


Die IP Einstellungen funktionieren nach einem (Web-)Server Neustart jetzt auch bei mir. - klicky1609 - 13.03.2017

Hallo Support Team
Die IP Einstellungen funktionieren nach einem (Web-)Server Neustart jetzt auch bei mir.
Danke für die Info.