LCN Forum
AD2 und Rauchgasfühler - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Hardware (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Weitere Peripherie (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: AD2 und Rauchgasfühler (/showthread.php?tid=789)



AD2 und Rauchgasfühler - LuckyLPA - 15.12.2016

Moin.

Ich überlese ja gerne auch mal Sachen im Waschzettel... :whistling:
Bin jetzt bei meiner eigenen Anlage drüber gestolpert... Fühler in Kaminschacht um zu erfassen ob der Kamin brennt, oder eben nicht. Klappt auch ganz gut, allerdings sind die Gase an meiner Messstelle auch mal gerne über 300 Grad ... gibt es eine Möglichkeit den Eingang des AD2 anzupassen oder muss ich mir eine Ohmsche Messkrücke bauen und dann den LCNwert anpassen?

Wenn man am AD2 den Bereich Konfigurieren könnte wär das natürlich Super. Für mein Ofenrohr bräuchte ich den Bereich bis -100 gar nicht. Auch bei Heizungen ist es eher unwahrscheinlich unter den Gefrierpunkt zu kommen, ausser beim Aussenfühler natürlich...

mfG Carsten


- Sven - 15.12.2016

Moin Carsten,

Hast du einen PTXX dran oder einen 0-10V Wandler ?


- LuckyLPA - 15.12.2016

Moin.

PT1000 aber mit spezifikation bis 750°C.

mfg