LCN Forum
WIH sendet keine Werte mehr - Druckversion

+- LCN Forum (https://forum.lcn.eu)
+-- Forum: Hardware (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Weitere Peripherie (https://forum.lcn.eu/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: WIH sendet keine Werte mehr (/showthread.php?tid=887)

Seiten: 1 2


WIH sendet keine Werte mehr - tb306 - 30.05.2017

Nabend, von meiner WIH kommen keine Werte mehr!? Auf den GT´s sind die letzte Werte fest wie z.B Regenwolke und 6 Grad. WIH blinkt aber und soll laut Hotline doch Werte senden.
Reset und Spannungsfrei brachten keinen Erfolg. Gibt es noch ein paar Tips, die ich probieren könnte bevor ich das Teil vom Dach hole und einschicke?
Gruß Thomas


- LuckyLPA - 31.05.2017

Moin.

Woher weiß die Hotline denn, dass noch Werte kommen?
Was sagt das Modul in der Pro?

MfG Carsten


- HSZ - 31.05.2017

Zitat:WIH blinkt aber und soll laut Hotline doch Werte senden
Ich denke, es handelt sich um die LED auf der LCN-WIH Inneneinheit. Diese blinkt immer auf, wenn die Inneneinheit ein Telegramm vom Messkopf empängt.

Auf dem Display sind die Werte nicht I.O., wie sieht es dem im Status der LCN-PRO beim Busmodul der LCN-WIH aus ?


- tb306 - 31.05.2017

Die WIH-Inneneinheit blinkt. In der PRO wird die WIH nicht mehr gefunden!
MFG Thomas


- HSZ - 31.05.2017

Hört die Inneneinheit auf zu blinken, wenn mann den Sensorkopf abzieht ?

Steckt das I-Anschlusskabel noh richtig, und ist nicht gebrochen ?


- tb306 - 31.05.2017

Ader 1 vom Sensorkopf getrennt, Inneneinheit hört auf zu blinken.
Kabel am I-Anschluss im Vorfeld schon ausgetauscht.
Mit freundlichen Grüßen Thomas


- HSZ - 06.06.2017

Sind an dem Busmodul noch andere Geräte am I-Anschluss angeschlossen ?


- tb306 - 06.06.2017

Nein, nur am P-Anschluss ein R8H, welcher funktioniert.
Mit besten Grüßen
Thomas


- HSZ - 07.06.2017

Ok, dann könnte also der I-Anschluss der LCN-WIH oder der I-Anschluss des Busmoduls defekt sein. Auf der sicheren Seite wäre man, wenn mann beide Teile zur Reparatur sendet. Die Ausseneinheit sollte eigentlich nicht der Grund sein, da ja die LED der Inneneinheit blinkt, solange die Verbindung zur Ausseneinheit besteht.


- tb306 - 07.06.2017

OK, dann könnte ich ja noch versuchen, die Inneneinheit mit den I-Anschluss eines anderen Busmoduls zu verbinden um hier noch was auszuschließen.
MfG Thomas