^

Themabewertung:
  • 205 Bewertung(en) - 2.48 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
openHab verbindung zu LCN
#1
Hallo
wie verbinde ich openhab mit PCHK
Zitieren
#2
Moin.

Per IP-Adresse...

Sorry, aber etwas genauer solltest du schon werden, was nicht klappt. Die Doku ist doch relativ verständlich geschrieben.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Ja Gut
wo finde ich die Doku dazu.
bzw. wo gebe ich die IP ein.
Zitieren
#4
Moin.

Wie wärs mit der Docsseite der OpenHab-HP???

https://www.openhab.org/addons/bindings/...cn-binding

oder hier : www.gidf.de

mfg
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#5
Danke für die Hilfe

nur habe ich propleme und finde die (services/lcn.cfg) nicht..in openHab.
ich möchte teilweise Licht mit sprachsteuerung über Alexa schalten...
Zitieren
#6
Abend,

du musst die Datei im Ordner "services" manuell erstellen.

Welche Parameter sich darin befinden müssen, findest du in der Doku oder in den zahlreichen Foren

VG
Zitieren
#7
Danke
jetzt habe ich es geschafft Openhab und PCHK läuft.
nun möchte ich ein Item erzeugen.
ich möchte im Wohnzimmer Modul 011 1 kanal das licht einschalten.
kann mir hier jemand eine zeile zusenden wie das item auzusehen hat das es mit alexa funktioniert.
mein Item sieht so aus:
Switch og1_ep_li_decke "Esstisch" ["Lighting"] {lcn="[myhome:OUTPUT_STATUS.0.011.1],[ON:myhome:ON.0.011.1],[OFF:myhome:OFF.0.011.1]"}
Zitieren
#8
Von Alexa habe ich keine Ahnung...

Aber: bevor du es mit Alexa versuchst, würde ich erst einmal schauen, ob es von der Sitemap aus funktioniert.
Kannst Du dein Item schon über die Sitemap ein- und ausschalten? Wenn ja, dann dürfte Alexa nicht mehr schwierig sein...
Wenn nein: dann hast Du noch andere Probleme zu umschiffen....

Grüße,
Andreas
Zitieren


Gehe zu: