^

Themabewertung:
  • 49 Bewertung(en) - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statusmeldungen
#1
Moin Leute,

bei mir ist seit einem Neustart des Rechners folgendes Problem:

Die Statusmeldung wird erst nach einem erneuten Aufbau des Tableaus angezeigt.

Z.B.: wenn ich im Container die Solltemperatur per "Plus-Taste" um ,5K erhöhe, bleibt die Anzeige der Solltemperatur auf dem alten Wert.
Wechsle ich dann das Tableau und kehre anschließend zurück, wird die neue Solltemperatur angezeigt.
Auch bei den Ikons ist das so.

Komischerweise funktioniert auch eine Remoteverbindung auf den Rechner nicht mehr; da kommt diese Meldung:

Ihre Verbindung wurde getrennt, da mit dem Remotecomputer eine weitere Verbindung hergestellt wurde.


Fehlercode: 0x516 
Erweiterter Fehlercode: 0x0 
Aktivitäts-ID: {a4b9f491-2f8b-4267-9c80-350389850000}

Ist da irgendein Port platt oder klemmt da irgend ein Dienst ?

Rechner: CSL Narrow Box 4K
GVS Version 4.8.3

Gruß
Peter
Zitieren
#2
Moin

Den Rechner an einen Monitor hängen und nachschauen, was da los ist ... vorher vielleicht mal hier schauen:
https://docs.microsoft.com/de-de/windows...leshooting

mfg Carsten
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Moin Carsten,

Danke für den Tipp.
Ich hatte das schon gemacht, aber leider ohne Erfolg; der Rechner ist für remote-Verbindungen freigeschaltet. Ich versuche ihn allerdings über seine IP zu erreichen....

Das mit den Status-Meldungen hat sich wieder eingerenkt, warum auch immer  Huh
Zitieren


Gehe zu: