^

Themabewertung:
  • 205 Bewertung(en) - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann kommt SKH mal wieder ?
#11
Moin.

Das find ich jetzt ziemlich Hart, WAS in diesem Handbuch steht... Jeder, der mit diesen Codes arbeitet, weiss was er dabei alles in den Modulen anrichten kann, und hier wird es einfach mal so zum Download freigegeben...
Sorry, aber das kann ich nicht verstehen, da hier auch "Laien" mit dem System arbeiten.

mfg Carsten
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#12
LuckyLPA schrieb:Moin.Das find ich jetzt ziemlich Hart, WAS in diesem Handbuch steht... Jeder, der mit diesen Codes arbeitet, weiss was er dabei alles in den Modulen anrichten kann, und hier wird es einfach mal so zum Download freigegeben...Sorry, aber das kann ich nicht verstehen, da hier auch "Laien" mit dem System arbeiten.mfg Carsten
Moin Carsten,da bin ich anderer Meinung. Genau so eine Doku braucht es (und Mehr), um mit LCN und Fremdsystemen zu arbeiten.Schade ist, es kommt nicht von LCN direkt !Ob Gekko oder IP-Symcon oder Openhab oder ..., damit wird mehr möglich, Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er tut !Ich habe noch mehr Möglichkeiten, mein erster SKH Post sollte auch nur "wachrütteln" sein,ps in der PCHK Doku von LCN stehen noch ein paar schöne Befehle, wie X3 und X4, die machen dann richtig Spass im Bus.Damit kannst du dann auch mal ein Modul in den LCN "Himmel" senden, aber mit einem X2 ? Da kann ich nur mal etwas "beeinflussen" oder Daten an LCN VAR's senden.Mittlerweile progge ich auch mal ein LCN-Modul ohne LCN-PRO um, wenn ich es brauche.Daher habe ich auch einen Testbus, mit nur einem LCN Modul, habe es aber noch nie geschafft,dieses zu killen. Wenn das dort geht, kommt es in meine Life Anlage...
Zitieren
#13
Hallo,

ich finde diese Doku leider nicht mehr unter diesem Link, hat noch jemand einen aktuellen bzw. die Doku geladen?

Gerne auch per PN...........

Danke

MfG Chris
Zitieren
#14
Wenn diese Datei gemeint war!?

https://1drv.ms/b/s!Am2dcXuVD_hNjLFXeWn3...g?e=l32w2y
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#15
Wer sich damit nicht auskennt, dem rate ich von diesen Befehlen ab. Wir verteilen unsere PCK Dokus bewusst nicht öffentlich.
Die PCK Dokus sind auf Firmen/Personen ausgestellt, was bei uns hinterlegt ist. Durch unsachgemäßen Gebrauch, gibt es von unserer Seite keinerlei Support.
Zitieren
#16
Deswegen habe ich auch nur die Version wo man eh überall im Internet findet rein gestellt und nicht die Original Version.
Jeder der sich mit dem beschäftigt, muss wissen was er macht, wenn er das nicht weis, der muss mit dem schaden leben.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden


Jürgen
Zitieren
#17
Hallo Jürgen,

danke für die Doku.............ich habe gar nicht vor mit "SKH" ein Businternes Modul anzusprechen. Deshalb verstehe ich nicht warum hier immer so ein Hype darum gemacht wird. Und wenn man sich die PCK Doku zusenden lässt, steht dort das Admin Passwort leider auch nicht drin. Und warum über die GVS gehen, wenn die Module das auch können?

So meine Hoffnung......muss ich mich erst mit beschäftigen.

MfG 

Chris
Zitieren
#18
Moinsen,
beim SKH (Sende Kommando an Host) kann ich den 'Hype' (und 'spezielle' Passwörter) auch nur bedingt nachvollziehen.
Da wertet ein "beliebiger" Host ein Kommando aus, das ich recht frei programmieren kann. Die Module im Bus sollte das nicht interessieren (falls doch möge man mich verbessern). Außer das die Programmierung "bekannt" sein muss ... - wenn also (wie seit Jahren gewünscht) SKH nicht als 'freies Kommando' eingetragen werden muss ist eigentlich alles gut.
Bei PCK sieht das dann ggf. schon anders aus - wenn 'Lieschen Müller' die Syntax nicht versteht, kann der Bus auch schon mal 'komische Dinge' tun.

@Chris: falls du mal mit einem "alten Hasen" fachsimpeln möchtest, schicke ich dir auch gerne meine Telefonnummer per PN.
... und Baustellen in und um Berlin habe ich auch Wink 

Grüße, Uwe
Zitieren
#19
Nabend Uwe,

sehr gerne.........schreib mir einfach wann es am besten passt dann melde ich mich einfach mal.

Schönen Abend noch..........

MfG Chris
Zitieren


Gehe zu: