^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche jemanden zur Umsetzung LCN-GVS
#11
Zitat: ich habe auch schon Raspberry/IPS aus der Ferne in Betrieb genommen
Kurze Frage: Wie verbindest Du dich dann mit solchen Systemen? Könntest Du da auch über LCN Pro programmieren?
Zitieren
#12
Moin Moin,
in der Regel über DynDNS und entsprechende Portfreigaben - VPN geht aber auch.

Natürlich habe ich dann (wenn frei gegeben) auch die Möglichkeit mit der Pro zu parametrieren.

Grüße, Uwe - der aus der Ferne nur keine Hardwarefehler beseitigen kann 8)
Zitieren
#13
Moin,

da ich mich auch von meinem Elektriker trennen musste und allein dastand kann ich aus Erfahrung sagen, dass es mit ein wenig Fleiß und Lust auf Tüftelei auch für nen Tausender mit einer Domiq Base funktioniert :thumbsup: .Man muss sich die Visu halt vorher selbst erstellen, aber da gibt es im Netz ja günstige Angebote um für einen kleinen zweistelligen Eurobetrag 3D Grafiken zu erstellen.


Viele Grüße

Agnostiker
Zitieren
#14
Wenn wir denn hier auch mal wieder auf andere Geräte hinweisen, sollten wir auch die Box von L-vis nicht unerwähnt lassen. Auch die kann "jedermann" konfigurieren.
Und wenn die Software (außer der Kopplung) auch mal nichts kosten darf, geht ja auch immer noch OpenHab.

Möglichkeiten gibt es genug - da sollte jeder "seine" Lösung finden.
Dass "Papa's Liebling" hier die GVS ist, sollte aber auch jedem klar sein Big Grin

LG, Uwe
Zitieren


Gehe zu: