^

Themabewertung:
  • 171 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lcn an USV
#1
Hallo gutern Morgen

In einer Anlage befinden sich Module die auch bei Netzausfall in betrieb bleiben sollen für Alarm Licht Fluchtweg Jalousien
nun wekche Usv ist geeignet für einen Normal und USV-Betrieb da ja Datenader gegen Neutralleiter agieren und auch andere N mit N potential
Fi ist nicht im lcn Netz verbaut


Usv mit Stecker anschluss scheiden aus
min 3kw 15min währen sinnvoll

ich danke für ideen und Tips


ich wünsche ein Schönes Wochenende
grüsse an alle
Tongue
Zitieren
#2
3kW? Sind überall schon LED verbaut?

Wenn etwas weniger Wirkleistung reicht: einen Blick auf mittlere Online USVs der Rechentechnik werfen. Die gibt es auch mit mehrere kW, aber merkbar teuer. Datenader falls nötig über LCN-IS.

Vorsorglich: Ich rate vorher zu klären, ob bzw. wie eine Fluchtwegbeleuchtung in dem betr. Gebäude beschaffen sein muss.

VG Thomas
___________________________________________________________
LCN seit 2001
Zitieren
#3
Moin.

Nich so Einfach. LCN-Module benötigen Sinusspannung und das können die wenigsten USV.
Wenn du genug Adern frei hast, würde ich ein Relais/Schütz mit Wechsler setzen, welches bei Stromausfall abfällt und somit die Lichter DIREKT auf die USV-Spannung umschaltet.
Somit würde das Licht automatisch Einschalten, bei Stromausfall.

Anders könnte man auch mit Akkupacks in den Leuchten arbeiten. Gibs von den Anbietern von Notbeleuchtung als Nachrüstset.

MfG Carsten, der die Taschenlampe neben dem Bett immer noch für das Sinnvollste hält Wink
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#4
guten Morgen
Danke
Also in der Wohnung sollen einige Leuchten (alles Led im Neubau ) bei Stromausfall Benutzbar bleiben
und auch Jalousien sollen für Flucht zwecke bediehnbar bleiben

mfg Jöeg
Zitieren


Gehe zu: