^

Themabewertung:
  • 223 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf von Lichtszenen für Ausgang 3+4
#1
Moin Moin,
ich habe (mal wieder) ein (altes) Problem beim Aufruf von Lichtszenen. Hintergrund: ich möchte Hue-Leuchten über einen externen Controller(Visu) per Status vom LCN schalten und möchte (auch um etwas Resourcen zu sparen) auch die virtuellen Ausgänge dafür mit nutzen (dann wären sie auch gleich dem Raum zugeordnet).

Wenn ich aber eine Lichtszene für Ausgang 1 aufrufe wird auch die für Ausgang 3 eingetragene Lichtszene mit ausgelöst, bei Ausgang 2 reagiert auch Ausgang 4. Das geht so nicht = durchgefallen.
Natürlich kann ich das "umschiffen", wenn ich einfach noch zusätzliche "RAM-Module" (SHS/UPS) einbaue und dort nur Ausgang 1+2 nutze. Aber dafür ist leider im Verteiler auch kein Platz mehr ...

Sind hier meine Module mit FW19... noch zu alt oder können die aktuellen Module das auch (immer) noch nicht?

Grüße, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufruf von Lichtszenen für Ausgang 3+4 - von Uwe - 02.10.2018, 12:43

Gehe zu: