^

Themabewertung:
  • 223 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf von Lichtszenen für Ausgang 3+4
#7
(03.10.2018, 10:12)tom-1 schrieb: Der eingeschaltete A3 bewirkt dass A4 mit eingeschaltet wird, obwohl A4 nicht angesprochen wurde. Vermutlich ein Fehler in der A3+A4 Logik für die Lichtszenen. (Wer braucht schon updatefähige Module?)
Die Variante hatte ich noch nicht entdeckt - A4 kann ich aber auch auslösen, wenn ich nur A2 aufrufe.

(03.10.2018, 10:12)tom-1 schrieb: D.h. ein möglicher Würgaround ist es, Lichtszenen immer für alle Ausgänge aufrufen, zufällig habe ich das so gemacht.
"Würgaround" klingt nett - man kann da natürlich schon "tricksen", wir haben ja 100 Lichtszenen. Nur passt das dann leider nicht in die Strukturen meiner restlichen Programmierung, von Logik und Übersichtlichkeit mal ganz abgesehen. Bei einer Anlage mit über 50 Modulen ist der zeitliche Aufwand für solche Änderungen dann aber auch nicht zu verachten.

Grüße, Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufruf von Lichtszenen für Ausgang 3+4 - von Uwe - 03.10.2018, 10:46

Gehe zu: